Zugfahrt mitten im Fahrplan starten

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
didig
Beiträge: 277
Registriert: 26.03.2017 09:21:07

Zugfahrt mitten im Fahrplan starten

#1 Beitrag von didig »

Moin,

Anfängerfrage:

Ich möchte den berümten Zug DGS 69223 nicht in Maschen sondern in Garßen abfahren lassen, wenn ich den Bahnhof im Startbildschirm bei geladenem Fahrplan anklicke und dann starte, bin ich nach etlichem F4 Tastendruck doch wieder im auch sehr schönen Maschen. ;)

Irgendwie soll das ja gehen, für mich jedenfalls nicht intuitiv aus dem Programm heraus, den mit Navigieren komme ich ja nur zu einem Standort Streckenpunkt.

Gerne anfängerbezogene Handlungsschritte :O

Im Forum nichts gefunden und in der pdf auch nicht.

snookerfan
Beiträge: 186
Registriert: 16.04.2020 08:05:23
Wohnort: Dresden

Re: Zugfahrt mitten im Fahrplan starten

#2 Beitrag von snookerfan »

Such dir einen anderen Zug, der zur Abfahrtszeit deines gewünschten Zuges in Garßen startet. Wenn du dann mit F4 am Startzeitpunkt des anderen Zuges bist, kannst du über "Navigation" -> "Anderen Zug übernehmen" in deinen gewünschten Zug springen, dann dann schon dort ist, wo er um die Zeit sein soll, bestenfalls in oder kurz vor Garßen. So mach ich es, wenn ich irgendwann später starten will, um bspw. was zu testen.
Zuletzt geändert von snookerfan am 19.07.2020 11:11:10, insgesamt 1-mal geändert.

didig
Beiträge: 277
Registriert: 26.03.2017 09:21:07

Re: Zugfahrt mitten im Fahrplan starten

#3 Beitrag von didig »

Danke

snookerfan
Beiträge: 186
Registriert: 16.04.2020 08:05:23
Wohnort: Dresden

Re: Zugfahrt mitten im Fahrplan starten

#4 Beitrag von snookerfan »

Gerne.

Dir sollte dann nur bewusst sein, dass die Auswertung durch das längere Autopilot fahren und den Fahrkünsten eben jenes Autopiloten dann nicht mehr wirklich schön ausfallen wird. ;)

Dirk Hornung
Beiträge: 129
Registriert: 11.03.2005 18:58:22

Wozu Zugfahrt mitten im Fahrplan starten?

#5 Beitrag von Dirk Hornung »

didig hat geschrieben:Ich möchte den berümten Zug DGS 69223 nicht in Maschen sondern in Garßen abfahren lassen, wenn ich den Bahnhof im Startbildschirm bei geladenem Fahrplan anklicke und dann starte, bin ich nach etlichem F4 Tastendruck doch wieder im auch sehr schönen Maschen. ;)
Moin,

worin besteht denn der Mehrwert den Zug in Garßen zu übernehmen? Ist der Reiz nicht gerade der Wechsel der Zugsicherung PZB, ETCS, PZB, LZB? Anyway, ich kannte den "berühmten" Zug gar nicht, obwohl ich seit Wochen nur Lehrte-Maschen (und Marschbahn) fahre und den Vectron mag, und hatte gerade eine schöne Simulation von AM bis HLER. :schaffner


Gruss
Dirk,

der den o.g. Zug gleich mal mit 2x 140 bespannen wird. :D
Zuletzt geändert von Dirk Hornung am 19.07.2020 21:08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Make the journey part of your holiday!

Antworten