Hallo,Alwin Meschede hat geschrieben: ↑04.03.2022 12:59:47Ja? Jede Drehstromlok da draußen landet so wie in Zusi völlig unrettbar in einem Dauerzustand mit Zugkraft nahe 0, bis man von Hand den Antrieb abschaltet Wofür hat dann die Industrie 30 Jahre lang am Thema Kraftschlussregelung geforscht, wenn das doch wie in Zusi zu sehen ist sowieso alles völlig hoffnungslos ist?Matthias Z. hat geschrieben: ↑04.03.2022 12:46:20 Und das kommt zumindest bei den Drehstromloks der Realität ziemlich nahe.
ja, wenn es die Schienen- und Streckenverhältnisse hergeben, ja. 185er sind da ziemlich anfällig. Kommt schon gern mal vor, dass sie auf Krampf versuchen, die Leistung abzufordern und quittieren es mit Störungen und ner Traktionssperre. AFB und Zugkraftsteller voll auslegen bringt selten wirklich was. Man kommt oft besser, wenn man händisch nachregelt und wenn es gar nicht mehr geht, Sand zu Hilfe nimmt. Auf Steilstrecken sowieso. Da kann es sein, man ist froh, wenn man mit 20 am Brechpunkt ankommt.Aber manchmal reichen schon 6 bis 10 Promille.
Grüße Matthias