Frage Strecken im Nordosten

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Michel
Beiträge: 12
Registriert: 21.09.2012 07:52:42

Frage Strecken im Nordosten

#1 Beitrag von Michel »

Guten Tach,

da ich nicht gleich im Module-Thread schreiben möchte, lieber hier, weil es auch allgemeiner Natur ist:
Gibt es jemanden, der im Nordosten baut - sagen wir Mecklenburg oder Brandenburg? Oder so: Hat jemand Pläne, das in Angriff zu nehmen?

Mir ist so, als hätte es in Zusi2 mal Teile gegeben, aber vielleicht irre ich mich auch.
Ich dachte an so etwas wie die Berliner Nordbahn, Lloydbahn oder Hamburg-Berlin...

Dank & Gruß!

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Frage Strecken im Nordosten

#2 Beitrag von Lucian Berndt »

Soweit mir bekannt (Zusi SK ist grade wohl nicht erreichbar, ist das Einzige was sich schneiden würde, Hamburg. Da wird schon fleissig gebaut, aber ansonsten wüsste ich nichts im Nordosten. Berlin war glaube ich ich nur in der Profiversion etwas im Gange zwecks S-Bahn-Ausbildung. In der Hobbyversion gibt es da noch nichts fertiges. Vielleicht hat Alwin Meschede da noch etwas im Gange mit der S-Bahn Berlin, dachte da gab es mal eine Andeutung, bin mir aber nicht sicher (auch allgemein welche Projekte er noch verfolgt...)

Lg Lucian

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Frage Strecken im Nordosten

#3 Beitrag von Frank Wenzel »

Lucian Berndt hat geschrieben:...(Zusi SK ist grade wohl nicht erreichbar, ...)
Leider wahr. Das wird auch noch etwas dauern. Dennoch kann auch ich sagen, dass - soweit mir bekannt - für Zusi 3 östlich der Linie Hamburg - Göttingen keine aktuellen Projekte in Arbeit oder geplant sind. Es gibt einen OneShot von Alwin (Güterglück) und dann noch das gestoppte Projekt Zeickau - Aue - Johanngeorgenstadt von Günni. Auf die Schnelle fällt mir sonst nichts mehr ein zu dieser der Ecke der Republik.

In Zusi 2 gibt es in der Tat ein paar alte Stücke, teils auch mit S-Bahn-Verkehr Berlin, wenn ich mich nicht irre.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Michel
Beiträge: 12
Registriert: 21.09.2012 07:52:42

Re: Frage Strecken im Nordosten

#4 Beitrag von Michel »

Guten Abend!

Vielen Dank für die Antworten! Ich hatte wohl gehofft, dass jemand sagt: Ja, ich habe dies oder das schon in Arbeit.

Da ich gerade recht häufig Bahn fahre, hatte ich ein paar gute Ideen, fühlte mich aber weniger in der Lage, richtig mit dem Bauen zu beginnen.
Mal sehen. Sollte mich das Fieber stärker packen, sage ich hier sofort Bescheid. :coolgr:

Gruß
Michael

Antworten