Aktuelle Beta Updates werden nicht angezeigt

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
IngoW

Aktuelle Beta Updates werden nicht angezeigt

#1 Beitrag von IngoW »

Moin,
ich hatte schon danach gefragt wie ich an Beta Updates komme, und versucht den Datenbestand abzugleichen. Nun nochmal meine Frage wie bekomme ich die aktuellen Beta Updates angezeigt. Es werden mir nur die älteren Betas gezeigt und ob ich beim Datenabgleich einen Fehler gemacht habe würde ich gerne wissen , vielen Dank.

Gruß Ingo

Franz Jäger
Beiträge: 13
Registriert: 06.05.2020 08:17:13
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Beta Updates werden nicht angezeigt

#2 Beitrag von Franz Jäger »

Nach meinen eigenen Beobachtungen bauen die Beta-Updates zwischen den regulären Updates immer aufeinander auf. Möchtest Du also ein fiktives Beta-Update 7 installieren und es wird Dir derzeit das vermeintlich "alte" Beta-Update 4 angeboten, wären demnach zunächst Beta 4, dann 5 und anschließend 6 zu installieren, bevor Update 7 angeboten wird.

IngoW

Re: Aktuelle Beta Updates werden nicht angezeigt

#3 Beitrag von IngoW »

Franz Jäger hat geschrieben:Nach meinen eigenen Beobachtungen bauen die Beta-Updates zwischen den regulären Updates immer aufeinander auf. Möchtest Du also ein fiktives Beta-Update 7 installieren und es wird Dir derzeit das vermeintlich "alte" Beta-Update 4 angeboten, wären demnach zunächst Beta 4, dann 5 und anschließend 6 zu installieren, bevor Update 7 angeboten wird.
Moin,
danke für deine schnelle Antwort. Da es sich hier um Packet 105 handelt , stimmt deine Vermutung nicht so ganz , denn bis 104 ist alles installiert. Ich bekomme unter den Betas kein Packet 105 angezeigt. Schade hätte gerne getest. Warte ich dann wohl bis es offiziell ist. Dennoch verstehe ich nicht warum es mir nicht angezeigt wird.

Gruß Ingo

catana333
Beiträge: 246
Registriert: 23.04.2018 18:35:29
Wohnort: Rehburg Loccum

Re: Aktuelle Beta Updates werden nicht angezeigt

#4 Beitrag von catana333 »

Hallo
Du musst den Button in der Dateiverwaltung rechts "Erweiterte Optionen" aktivieren. dann erscheint auch Beta Versionen anzeigen.
Paktet105 müsste dann sichtbar sein. Wird vorher nicht automatisch angeboten. Das endet erstmal bei Paket 104.
Möglicherweise wird auch noch eine Beta Version der Dateiverwaltung angeboten.
Dann ober "alle verfügbaren Updates und Add-Ons installieren".

Gruß

IngoW

Re: Aktuelle Beta Updates werden nicht angezeigt

#5 Beitrag von IngoW »

catana333 hat geschrieben:Hallo
Du musst den Button in der Dateiverwaltung rechts "Erweiterte Optionen" aktivieren. dann erscheint auch Beta Versionen anzeigen.
Paktet105 müsste dann sichtbar sein. Wird vorher nicht automatisch angeboten. Das endet erstmal bei Paket 104.
Möglicherweise wird auch noch eine Beta Version der Dateiverwaltung angeboten.
Dann ober "alle verfügbaren Updates und Add-Ons installieren".

Gruß
Ja das habe ich , und genau dort wird unter Betas kein Packet 105 angezeigt.
Gruß Ingo

Bild

Rainer Wefeld
Beiträge: 258
Registriert: 20.02.2003 20:42:57

Re: Aktuelle Beta Updates werden nicht angezeigt

#6 Beitrag von Rainer Wefeld »

Mojn,

die aktuelle Beta-Verwaltung heisst doch 3.3.5.6, oder?

catana333
Beiträge: 246
Registriert: 23.04.2018 18:35:29
Wohnort: Rehburg Loccum

Re: Aktuelle Beta Updates werden nicht angezeigt

#7 Beitrag von catana333 »

Ja, die Version stimmt.
Klick mal auf "was zur aktuellen Installation passt.

Und die Dateiverwaltung hattest du mit Adminrechten gestartet?

Gruß

IngoW

Re: Aktuelle Beta Updates werden nicht angezeigt

#8 Beitrag von IngoW »

catana333 hat geschrieben:Ja, die Version stimmt.
Klick mal auf "was zur aktuellen Installation passt.

Und die Dateiverwaltung hattest du mit Adminrechten gestartet?

Gruß
Ja mit Admin Rechten gestartet, und nun , nachdem ich alle vorherigen Updates installiert habe, wurde mir am Ende auch das Update Packet 105 gezeigt. Installation war erst möglich nachdem Windows 10 aktualisiert wurde, und windowsdesktop-runtime-3.1.3-win-x86 installiert wurde. Nun sollTZE allerdings ein Zusi Display Update erscheinen eas aber nicht passierte. Kurze Testfahrt auf der Marschbahn und es funktioniert noch alles. Ein Frage habe ich noch zur Verlängerung Lehrte- Bardowick bis Maschen Süd, welche Fahrpläne betrifft das , bzw. mit welchen Zügen wird bis Maschen Süd gefahren ? So ansonsten habt vielen Dank , und einen schönen Sonntag.

Gruß Ingo

catana333
Beiträge: 246
Registriert: 23.04.2018 18:35:29
Wohnort: Rehburg Loccum

Re: Aktuelle Beta Updates werden nicht angezeigt

#9 Beitrag von catana333 »

Es müsste ein Fahrplan Lehrte-Maschen2017 in der Fahrplanübersicht erscheinen.
Der hat dann die Verlängerungen.

Gruß

Antworten