heute hatte ich etwas besonderes. Ein Zs 1 - Ersatzsignal (am roten Signal) http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/zs1.htm" target="_blank
Da gleich meine erste Frage: Muss ich vor dem Signal anhalten? Hatte ja ein "Halt erwarten" bekommen vorher aber kann ich da dann mit 58 km/h drüber mit gedrücktem "Befehl 40" oder muss ich anhalten, dann wieder zufahren mit gedrücktem "Befehl 40" drüber?
Zweite Frage: Ist dann "Fahrt auf Sicht"? Oder schalte ich einfach den EBULA auf Gegengleis um, schau wie schnell ich darf und fahre so schnell. Wenn fahrt auf Sicht ist...wie lange (bis zum nächsten Lichtsignal?) und wie schnell darf ich da? Der EBULA hat 100 km/h angezeigt fürs Gegengleis und nachdem das F8 Schummelfenster kurz 40 km/h angezeigt hatte direkt nach dem Zs 1 ist es dann auch auf 100 km/h gesprungen.
Dann habe ich ein Ne2 rechts vom Gleis das ich befuhr gehabt welches ich auch mit Wachsam bestätigt habe...dachte ich komm halt mit Vmax 85 km/h wieder aufs normale Gleis. Aber habe dann kurze Zeit später an einem 500er eine Zwangsbremsung bekommen da zu schnell. Hätte wohl auf 60 runter müssen.
Oder war dies wohl der Fall und ich hätte das Lichtsignal vom Normalen Gleis (welches "Halt erwarten gezeigt hat) beachten müssen?
http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/ne2.htm" target="_blankEin unmittelbar rechts vom zugehörigen Gleis stehendes Signal Ne 2 weist auf ein Vorsignal hin, das
- unmittelbar links -
- in einem größeren Abstand rechts -
- ein Gleis weiter rechts -
vom befahrenen Gleis steht.
Bedeutet ein einzelstehendes Ne2 immer "Halt erwarten"? Also immer schon runter auf 60 km/h?
Und im EBULA stand "Ls", beudeutet dies "Lichtsignal"?