Wetter einstellen?

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Florian15
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2019 13:36:30

Wetter einstellen?

#1 Beitrag von Florian15 »

Hallo

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit das Wetter das man in einem Fahrplan hat zu beeinflussen?
Was mich wundert selbe Fahrplan selber Zug...manchmal habe ich Sonne manchmal ist es bewölkt und neblig.
Aber woran das liegt weiß ich nie. Eine Einstellung finde ich nicht. Ist es kompletter Zufall?

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Wetter einstellen?

#2 Beitrag von Johannes »

Der Nebel ist auch das Einzige, was du derzeit am Wetter aendern kannst.

"Simulator-Einstellungen -> Umgebung -> Nebel automatisch" schaltet den zufallsgesteuerten Nebel ein und aus.

Florian15
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2019 13:36:30

Re: Wetter einstellen?

#3 Beitrag von Florian15 »

Und der Himmel (trüb/bewolkt oder sonnig/klar) ist dann reiner Zufall?

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Wetter einstellen?

#4 Beitrag von Lucian Berndt »

Florian15 hat geschrieben:Und der Himmel (trüb/bewolkt oder sonnig/klar) ist dann reiner Zufall?
Es gibt keinen unterschiedlichen Himmel. Lediglich die Menge an Nebel davor variiert, entweder durch die automatische Einstellung oder manuelles einstellen.

Lg Lucian

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

Benutzeravatar
Tokalein
Beiträge: 121
Registriert: 17.02.2005 13:02:26
Wohnort: Cammin

Re: Wetter einstellen?

#5 Beitrag von Tokalein »

Einen wunderschönen guten Abend,

ist es eigentlich generell in Zukunft geplant, am Wetter zu arbeiten? Ich mag Zusi sehr, bin aber auch schon mal schwach geworden und Züge bei "Konkurrenzsimulatoren" gefahren, um Regen, Schnee etc. aus Lokführerperspektive zu erleben. Bei Zusi wäre es schön, bei verschiedenen Wetterstimmungen zu fahren, die sich vielleicht auch auf die Fahrphysik auswirken. Ich erinnere mich noch an die alte Zusi2-Strecke Miechow-Wittenhagen in Schneeoptik. Da war man immer froh, in der warmen Zusikabine zu sitzen. ;-)

Habt ein schönes Wochenende.

LG
Thomas

Antworten