Editor für Zusi3 Aerosoft

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Fritschie
Beiträge: 30
Registriert: 23.08.2019 12:30:42
Aktuelle Projekte: Admin Anlagenmeisterei
Wohnort: Borna b.Leipzig
Kontaktdaten:

Editor für Zusi3 Aerosoft

#1 Beitrag von Fritschie »

Hallo,

Ich habe mir heute über Steam die Aerosoftversion gekauft.
Ist es richtig das da kein Editor drin ist (konnte ihn noch nicht finden)
wenn nicht wird er in dieser Version auch noch kommen oder muß ich dazu eine andere Version haben bzw. eine Erweiterung
Danke für die Informationen
Jörg

PS. Zusi3 ist sehr gut gelungen, hatte erst die Demo drauf aber das Original mit den Updates ist noch besser
Läuft auch auf meinen Laptop gut
Laptop Win 11 Pro auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
Zusi Hobby3.5.3.0, Loksim3D, EEP

Flo Zille
Beiträge: 203
Registriert: 15.05.2018 09:06:32

Re: Editor für Zusi3 Aerosoft

#2 Beitrag von Flo Zille »

Es gibt verschiedene Editoren, die als exe-Datei im Steam-Installationsverzeichnis gestartet werden können.

Schau in den Steam-Einstellungen unter "Downloads -> Steam-Bibliotheksordner" nach, dort müsste das Steam-Installationsverzeichnis angezeigt werden. Dort dann unter "steamapps/common/ZUSI 3 - Aerosoft Edition". Das Verzeichnis enthält verschiedene exe-Dateien für die verschiedenen Editoren. Der Fahrplaneditor ist glaube ich in die Zusi-Simulation, die du direkt über Steam starten kannst, integriert. Ich habe die Editoren aber noch nie wirklich ausprobiert, kann dir also auch nicht mehr dazu sagen.

Grundsätzlich sollten soweit ich weiß die einzigen "Nachteile" der Steam-Version eigentlich sein, dass wir nicht auf Beta-Versionen zugreifen können und dass auch Updates bei uns möglicherweise etwas später eintrudeln als bei der anderen Version, die auf einem USB-Stick erworben werden kann.

Fritschie
Beiträge: 30
Registriert: 23.08.2019 12:30:42
Aktuelle Projekte: Admin Anlagenmeisterei
Wohnort: Borna b.Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Editor für Zusi3 Aerosoft

#3 Beitrag von Fritschie »

Danke habe sie im Ordner steamapps\common\ZUSI 3 - Aerosoft Edition gefunden.
Mit den vielen Editoren muß ich mich auch erst noch beschäftigen.

Jörg

Antworten