Steam Update heute?

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
srothe
Beiträge: 8
Registriert: 22.06.2019 16:32:49

Steam Update heute?

#1 Beitrag von srothe »

Bei Steam wird heute ein Update zum Zusi eingespielt. Leider gibt es seitens Aerosoft keinerlei Update-Informationen (stattdessen eine Werbung fuer den "Skiing-Resort Simulator").
Ist das ein Marketing-Trick von Aerosoft, um product placement zu betreiben, oder ein substantielles Zusi-Update?

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Steam Update heute?

#2 Beitrag von Thomas U. »

Das ist ein anderer Simulator, der sich mit den Themen Skipisten, Seilbahnen und dem Wirtschaftssystem drumrum befasst. Dass Aerosoft Werbung für andere Produkte macht, ist normal. Dass von ihnen nur selten Changelogs kommen, ebenfalls.

Gegen die Umsetzung einer Skiregion in Zusi hätte ich aber auch nichts. Wie wäre es mit der Zugspitzbahn? Die Hälfte der Strecke ist ja einfach gebaut :D

Florian15
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2019 13:36:30

Re: Steam Update heute?

#3 Beitrag von Florian15 »

Würde mich auch interessieren was sich das Update bewirkt.

Panzermann
Beiträge: 63
Registriert: 11.02.2016 00:55:47
Aktuelle Projekte: Leopard 2A6 in 1:16 und 1:10 in Vollaluminium
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Steam Update heute?

#4 Beitrag von Panzermann »

….würde mich auch brennend interessieren,was da denn nun geupdatet wurde?? :hat2
Zuletzt geändert von Panzermann am 20.12.2019 20:13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Flo Zille
Beiträge: 203
Registriert: 15.05.2018 09:06:32

Re: Steam Update heute?

#5 Beitrag von Flo Zille »

Ich habe ein Update auf ZusiDisplay 3.3.46 erhalten (vorher 3.3.11). Die 612 funktioniert jetzt bei mir. :-)

trisitf
Beiträge: 69
Registriert: 06.04.2017 01:18:06

Re: Steam Update heute?

#6 Beitrag von trisitf »

Einer der Gründe, dass ich glücklich bin, auf die gute alte Dateiverwaltung vertrauen zu dürfen.
Liebe Grüße

TP-Meldung:
Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio
Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Steam Update heute?

#7 Beitrag von Thomas U. »

Wenn ihr euch den Update-Thread durchlest, wisst ihr zumindest, was in der Zwischenzeit alles passierte ;) Vielleicht schreibt Carsten ja noch was in den Steam-Update-Thread. In Steam selbst wird da wohl nicht viel kommen, wie schon gesagt, Aerosoft hat's damit nicht so. In OMSI gibt's auch immer mal wieder Updates (für DLCs), ohne dass man weiß, was denn nun passiert ist.

Flo Zille
Beiträge: 203
Registriert: 15.05.2018 09:06:32

Re: Steam Update heute?

#8 Beitrag von Flo Zille »

trisitf hat geschrieben:Einer der Gründe, dass ich glücklich bin, auf die gute alte Dateiverwaltung vertrauen zu dürfen.
Ich bin inzwischen ganz froh darüber, Zusi via Steam gekauft zu haben. Beim "Stick-Update" hatte sich ja herausgestellt, dass durchaus einige Sticks mit der Zeit kaputt gegangen sind und dann musste man sich damit erstmal beschäftigen. Auch scheint die Dateiverwaltung etwas weniger anwenderfreundlich (kann es natürlich nicht so richtig beurteilen, aber es gibt ja immer wieder Diskussionen über Start mit oder ohne Adminrechte etc.)

Außerdem hat Zusi über das von Steam bereitgestellte Proton inzwischen eine relativ gute Linuxunterstützung, während die Installation von Zusi über den Stick unter Linux wohl relativ frickelig ist, und Ubuntu ist nunmal mein Hauptbetriebssystem. (Es gibt bei mir nur noch ein Problem, das die Framerate unter manchen Umständen unübertrieben von 30 oder mehr FPS auf 1/60 FPS einbrechen lässt, also minutenlange Freezes, möglicherweise in Verbindung mit manchen Güterwagen, so ganz konnte ich das noch nicht klären).

Da nehme ich "Geisterupdates" ohne bzw. mit verspätetem Changelog dann hier im Forum gern in Kauf. Natürlich etwas schade, dass wir nicht so schnell an Betas kommen, aber das erspart sicher auch manchen Ärger.

srothe
Beiträge: 8
Registriert: 22.06.2019 16:32:49

Re: Steam Update heute?

#9 Beitrag von srothe »

Neues ZusiDisplay ist ja schon mal was :-). Der abuse von Update logs zum bewerben anderer Produkte ist ja nun hier kein Thema, das habe ich in Steam entsprechend deutlich angemerkt.
Kommt denn da dieser Tage noch ein Strecken- bzw Fahrzeugupdate? Ist doch sonst traditionell dieser Tage, oder?

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6693
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Steam Update heute?

#10 Beitrag von F. Schn. »

Update-Logs werden von Carsten eigentlich hier viewtopic.php?f=47&t=15443" target="_blank angegeben (meist mit Verweis auf viewtopic.php?f=47&t=12798" target="_blank und viewtopic.php?f=71&t=15683" target="_blank ).

Nein, eine wie auch immer geartete „Update-Tradion“ gibt es nicht. Es wird aber vorvorgestern ein Update+Addon kommen. Da das ja offensichtlich noch fehlt, und Carsten seitdem auch kein Beitrag geschrieben hat, wird Carsten bislang einfach keine Zeit gehabt haben. Das legt nahe, dass das er auch das Update-Log erst nachreichen wird, wenn er wieder Zeit hat. :P
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten