Züge tauschen

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
xaver25
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2019 11:43:49

Züge tauschen

#1 Beitrag von xaver25 »

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es auch in der Aerosoft-Version möglich ist, Züge auszutauschen und wenn ja, wie ? Der Versuch, das dazu bei YouTube vorhandene Video anzuwenden, ist mir nicht gelungen. Dies v.a. auch deswegen, weil ich den Autor am Anfang nicht verstehen kann. Da sagt er etwas über die beiden Versionen - ich verstehe aber nicht, was.

Vielen Dank im Voraus.

xaver

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6684
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Züge tauschen

#2 Beitrag von F. Schn. »

Stick- und Steam-Version sind bis auf die Updates weitestgehend Baugleich, allerdings verstehe ich nicht so ganz was du vor hast, vielleicht möchtest du das Video einfach mal verlinken?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

xaver25
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2019 11:43:49

Re: Züge tauschen

#3 Beitrag von xaver25 »

Nein, mit dem Video habe ich nichts vor; erhoffte mir nur dort eine Anleitung, die mir jedoch nicht half. Was ich möchte, sind alte Züge va mit Stufenschaltgetriebe gegen neuere, z.B. den 442 austauschen. Jetzt klar ?

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6684
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Züge tauschen

#4 Beitrag von F. Schn. »

Fahrplan laden; Fahrplanerstellung->Aktuellen Fahrplan bearbeiten -> Züge -> Zug auswählen; Zug bearbeiten -> Fahrzeuge
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

MaxM.
Beiträge: 100
Registriert: 25.04.2018 21:47:25
Wohnort: Berlin

Re: Züge tauschen

#5 Beitrag von MaxM. »

Moin, ich würd mal frecherweise kurz meinen Senf dazugeben:

Man sollte sich immer BackUps von den Fahrplänen machen oder halt Kopien bearbeiten. Ansonsten KANN es passieren,
dass man sich den Fahrplan beim Fahrzeugtausch kaputt macht, da dort möglicherweise mit Abhängigkeiten gearbeitet wurde. Und wenn man dann jetzt
An den Fahrzeugen irgendwas Großes ändert, sodass sich Zugkraft/Vmax ändert, kann man da was durcheinander bringen. Also immer schön aufpassen und Spaß mit Zusi haben ;)

-Max

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6684
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Züge tauschen

#6 Beitrag von F. Schn. »

Backups machen ist nie verkehrt, aber man kannst den Zusi-Bestand jederzeit auf den Auslieferungszustand zurücksetzen, in dem man im Ordner C:\Users\Public\Documents\Zusi3{Steam} den Fahrplan löscht. Zusi läd dann automatisch den Fahrplan aus dem offiziellen Bestand.

Anmerkung noch: Buchfahrpläne werden nicht in allen Fällen automatisch aktualisiert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten