Züge manuell löschen bei Deadlock

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Nachzugler
Beiträge: 174
Registriert: 12.12.2019 19:42:27

Züge manuell löschen bei Deadlock

#1 Beitrag von Nachzugler »

Moin,

nach langer Zeit mit der Demo habe ich mich jetzt auch mal hier angemeldet. Bald werde ich dann auch endlich mal die Vollversion kaufen.

Eine Frage habe ich aber jetzt schon und ich hoffe, dass ich mich damit nicht direkt unbeliebt mache. :wow
Ist es im Simulator (nicht im Fahrplaneditor) möglich, Züge zu löschen, um einen Deadlock aufzulösen? Ein entgegenkommender Zug interessiert ja im Allgemeinen nicht mehr und es ist besser, wenn man weiterfahren kann anstatt für immer diesem Zug gegenüberzustehen.
Meine Suche hat nichts eindeutiges ergeben, aber viewtopic.php?f=59&t=15855&p=304897 und viewtopic.php?f=2&t=31&p=130 implizieren die Möglichkeit zumindest.

Bitte nicht schlagen, falls die Frage schonmal gestellt oder irgendwo beantwortet wurde. Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen gesucht. ;)

Ergänzung: Wie funktionieren Links? Mit [ url] anscheinen nicht…
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 13.12.2019 18:08:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Züge manuell löschen bei Deadlock

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Links gehen jetzt

Navigation -> Anderen Zug -> Zug anklicken -> Zug löschen

Carsten

Nachzugler
Beiträge: 174
Registriert: 12.12.2019 19:42:27

Re: Züge manuell löschen bei Deadlock

#3 Beitrag von Nachzugler »

Das ging ja schnell. Danke. :)

Antworten