Updatefrage zur Aerosoft Version

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
aguiladel92
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2021 20:40:45

Updatefrage zur Aerosoft Version

#1 Beitrag von aguiladel92 »

Hallo an alle,
Ich bin jemand der ZUSI erst neu nutzt, ich habe mir die Steam, also Aerosoft Version zugelegt.

Leider bin ich bei der ein oder anderen Sache noch etwas überfragt und konnte nichts im Internet finden was mir so richtig weiterhalf, deshalb wollte ich euch fragen. Ich hoffe ich bin hier richtig.

Wie genau funktionieren die Updates über Steam? Laut Steam ist mein ZUSI aktuell, allerdings habe ich gelesen, dass es neue Inhalte gibt die mit dem letzten Update erschienen sind. Beispielhaft zu nennen wäre die BR146.3, die ich in keinen meiner Szenarien finde. Zusätzlich habe ich mitbekommen das einige Soundupdates eingereicht haben, die ebenfalls durch ein Update kommen (oder gekommen sind?), habe hier von Soundupdates die von linusf erstellt worden sind gehört, u.a. für die BR 423. Ich habe nach wie vor die Standard Sounds.

So wie ich das verstanden habe, reichen die Ersteller den Inhalt ein, ggf. erfolgt dann ein offizielles Update über Zusi (Nicht wie im TS wo man sich alles selber sucht/installiert), vermutlich sind Nutzer über USB-Stick schneller aktuell als Nutzer von Steam, erfolgt ein aktuelles Update über Steam, oder gab es das schon und ich habe was falsch gemacht?

Liebe Grüße an alle und danke für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Updatefrage zur Aerosoft Version

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Siehe hier:

viewtopic.php?f=47&t=15443

Sehe gerade dass der letzte Eintrag noch fehlt

Carsten

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Updatefrage zur Aerosoft Version

#3 Beitrag von Leonard K. »

aguiladel92 hat geschrieben: 06.01.2021 12:21:27 Beispielhaft zu nennen wäre die BR146.3, die ich in keinen meiner Szenarien finde.
Die 146.3 ist bisher auch in keinem Fahrplan enthalten: http://zusidatenbank.de/fuehrerstand/Ro ... PZB90.ftd/

aguiladel92
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2021 20:40:45

Re: Updatefrage zur Aerosoft Version

#4 Beitrag von aguiladel92 »

Ach, das erklärt natürlich einiges. Danke für die schnellen Antworten. Heißt das, dass die Soundupdates über die Steam Aktualisierung kommen soll? Wenn sie schon kam, dann nicht bei mir :(

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Updatefrage zur Aerosoft Version

#5 Beitrag von Leonard K. »

Das Paket mit den Soundupdates kommt erst noch.

aguiladel92
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2021 20:40:45

Re: Updatefrage zur Aerosoft Version

#6 Beitrag von aguiladel92 »

Super, danke euch. Dann bin ich jetzt bestens informiert :)

Antworten