Name auf Befehlen

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Max13124
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2020 13:28:29
Wohnort: Nähe Stuttgart

Name auf Befehlen

#1 Beitrag von Max13124 »

Vielleicht eine recht banale Frage, aber ist es möglich, in der Aerosoft-Edition von Zusi 3 meinen Namen zu ändern, sodass ich auf Befehlen nicht als "Dosenkohl" erscheine?

Benutzeravatar
Jamobatv
Beiträge: 215
Registriert: 10.03.2019 18:28:45
Aktuelle Projekte: In LOTUS arbeiten
Wohnort: Am schönen Mittelrhein
Kontaktdaten:

Re: Name auf Befehlen

#2 Beitrag von Jamobatv »

In der Dateiverwaltung kannst du irgendwo unter Einstellungen oder Add Ons einen Namen eingeben. Schau da mal nach, vielleicht findest du es.
Eigentlich steht in dieser Signatur nix interessantes...
Aber wenn ihr das eh lest; schaut auf meinem Youtube Kanal vorbei.
Dort gibt es Zusi und natürlich die reelle Bahn.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Name auf Befehlen

#3 Beitrag von Max Senft »

Hi,

wenn mich mein Befehle-Gedächtnis nicht trügt, kommt der Name aus der Lizenz und ist nicht änderbar.

In der Dateiverwaltung kann man nur den Namen für neu erstellte Dateien eingeben. Ich wüsste aber nicht, dass der auch für die Befehl-Anzeige genutzt wird!?

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1051
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Name auf Befehlen

#4 Beitrag von Leonard K. »

Soweit ich weiß ist kommt der Name, der als Autorenangabe für neue Dateien eingetragen ist.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Name auf Befehlen

#5 Beitrag von Johannes »

Genau, vor allem hat es in der Aerosoft-Version ja keine personalisierte Lizenzdatei.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Name auf Befehlen

#6 Beitrag von Max Senft »

Nun ja, ich dachte Zusi bekäme da vielleicht von Steam eine Info über den Benutzernamen und würde den verwenden.

Aber gut, dann halt doch über die Autorenangabe.

Gruß
Max
PS: jetzt interessiert es mich natürlich was bei mir da angezeigt wird, nachdem ich da keine Angabe drin stehen habe...
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Antworten