Fehlersuche

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Panzermann
Beiträge: 63
Registriert: 11.02.2016 00:55:47
Aktuelle Projekte: Leopard 2A6 in 1:16 und 1:10 in Vollaluminium
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Fehlersuche

#1 Beitrag von Panzermann »

Hilfe bei Fehlersuche Infodisplay!
Moin moin... Ich bin im Hbf Hümme hängengeblieben,und konnte meine Fahrt nicht mehr fortsetzen.Weswegen ich das nicht kann weiss ich nicht. Kann mir bitte einer helfen? Scheint so als wäre irgendwas am Pz-Waggon mit der Bremse gewesen zu sein!
Hier die Fehlerauswertung
Bild

Benutzeravatar
Gorgi [Vale]
Beiträge: 203
Registriert: 10.04.2019 20:22:10
Aktuelle Projekte: Am Bau bei der LN6 mitwirken.

Mdl Hcknhm,
Strecke 4020 & 4080 Schwetzingen(Mannheim) bis Üst. Forst / Graben-Neudorf.

Re: Fehlersuche

#2 Beitrag von Gorgi [Vale] »

Vielleicht mal den Hauptschalter einlegen, wenn der rot leuchtet und nicht grün.

Panzermann
Beiträge: 63
Registriert: 11.02.2016 00:55:47
Aktuelle Projekte: Leopard 2A6 in 1:16 und 1:10 in Vollaluminium
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Fehlersuche

#3 Beitrag von Panzermann »

Die Fehlermeldung beszieht sich aber auf den Bnrdzf (siehe Infodisplay) in der Info!! Schätze mal das soll ein Stw sein ...hhhmmm
Wie kann ein Stw den HS von sich aus einlegen b.z.w ausschalten.Siehe auch die Bremsdruckinfo am Wagen letzte Fehleranzeige in der Zeile

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

Re: Fehlersuche

#4 Beitrag von Daniel R. »

Nicht nur beim Steuerwagen, sondern auch bei der Lok steht der Hauptschalter auf "rot".
Die Bremsen sind gelöst.

Panzermann
Beiträge: 63
Registriert: 11.02.2016 00:55:47
Aktuelle Projekte: Leopard 2A6 in 1:16 und 1:10 in Vollaluminium
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Fehlersuche

#5 Beitrag von Panzermann »

Der HS ist doch mit dem Fahrtrichtungswender verbunden in der 181.2? Oder liege ich da falsch? ..und wenn ja welche Taste war das nochmal bei Zusi für den HS?

Ich meinte ich hätte ihn an gehabt den HS.Warum er dann rausgesprungen ist weiss der Geier.
Zuletzt geändert von Panzermann am 18.11.2019 00:00:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
m0ritz
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2017 19:09:09
Wohnort: München

Re: Fehlersuche

#6 Beitrag von m0ritz »

Hauptschalter ist die Taste „A“

Lg Moritz

Edit: natürlich „H“, da hat mir die Fummelige Smartphonetastatur in Verbindung mit Geister Abwesenheit einen Strich durch die Rechnung gemacht
Zuletzt geändert von m0ritz am 18.11.2019 10:41:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehlersuche

#7 Beitrag von Jens Haupert »

Panzermann hat geschrieben:Der HS ist doch mit dem Fahrtrichtungswender verbunden in der 181.2?
8o
m0ritz hat geschrieben:Hauptschalter ist die Taste „A“
:rolleyes:

Also Hauptschalter "aus" war schon immer Taste [N] und "ein" ist Taste [H]. Es sei denn man hat die Belegung geändert.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
m0ritz
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2017 19:09:09
Wohnort: München

Re: Fehlersuche

#8 Beitrag von m0ritz »

Jens Haupert hat geschrieben:
m0ritz hat geschrieben:Hauptschalter ist die Taste „A“
:rolleyes:

Also Hauptschalter "aus" war schon immer Taste [N] und "ein" ist Taste [H]. Es sei denn man hat die Belegung geändert.

Grüße
Jens
Das ist natürlich vollkommen richtig, Pardon!
Lg Moritz
Zuletzt geändert von m0ritz am 18.11.2019 10:43:46, insgesamt 1-mal geändert.

Panzermann
Beiträge: 63
Registriert: 11.02.2016 00:55:47
Aktuelle Projekte: Leopard 2A6 in 1:16 und 1:10 in Vollaluminium
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Fehlersuche

#9 Beitrag von Panzermann »

...so fahre das Szenario nochmal von Vorne...mal gucken ob ich da wieder hängenbleibe oder nicht! :D

Antworten