[erledigt] Fehlermeldung bei Start von Zusi

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Max2101
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2019 12:31:45

[erledigt] Fehlermeldung bei Start von Zusi

#1 Beitrag von Max2101 »

Hallo,
beim Start von Zusi kommt Folgende Fehlermeldung:
Bild
Kann da jemand helfen?
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Max2101 am 17.11.2019 10:45:15, insgesamt 1-mal geändert.

Axel Hölscher
Beiträge: 638
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Fehlermeldung bei Start von Zusi

#2 Beitrag von Axel Hölscher »

Hast du evtl. irgendwo Haken im Bereich der Konfiguration von Eingabegeräten gesetzt, ohne beispielsweise ein Fahrpult angeschlossen zu haben?
Viele Grüße

Axel

Max2101
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2019 12:31:45

Re: Fehlermeldung bei Start von Zusi

#3 Beitrag von Max2101 »

Ich hatte bemerkt das Zusi auf beiden Festplatten ist. Hatte das von der vollen auf die leere gemacht.
Dann ging nix mehr. Dann neu instaliert aber ist immer noch so.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung bei Start von Zusi

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Geh ma in "Eingabegeräte" und mit OK wieder raus.
Die Meldung ist aber sonst nicht weiter kritisch.

Carsten

Max2101
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2019 12:31:45

Re: Fehlermeldung bei Start von Zusi

#5 Beitrag von Max2101 »

Ich kann allerdings auch kein Spiel mehr starten.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fehlermeldung bei Start von Zusi

#6 Beitrag von F. Schn. »

Wenn du Daten durch die Gegend schiebst musst du die Zusi-Dateiverwaltung mit Admin-Rechten starten und sicherstellen, dass die dort eingetragenen Pfade auch korrekt sind.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Max2101
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2019 12:31:45

Re: Fehlermeldung bei Start von Zusi

#7 Beitrag von Max2101 »

Bild


Das sieht dann so aus.
Die Daten sind jetzt eigentlich im Standartverzeichnis.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fehlermeldung bei Start von Zusi

#8 Beitrag von F. Schn. »

Max2101 hat geschrieben:Die Daten sind jetzt eigentlich im Standartverzeichnis.
Ich deute diese sehr sehr allgemein gehaltene Aussage mal so, dass du nicht geprüft hast, wo Zusi seine Daten tatsächlich sucht.

Gehe mal auf Hilfe->Info. Dort stehen die 3 Pfade, wo Zusi seine Daten sucht. Kannst du diese 3 Pfade bitte mal posten?

Die Fehlermeldung würde auch gut dazu passen. (Irgend ein Ordner ist nicht oder nicht mit passenden Rechten angelegt.)
Zuletzt geändert von F. Schn. am 16.11.2019 18:53:39, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Max2101
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2019 12:31:45

Re: Fehlermeldung bei Start von Zusi

#9 Beitrag von Max2101 »

Bild
did sieht so aus.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fehlermeldung bei Start von Zusi

#10 Beitrag von F. Schn. »

Das Verzeichnis "Daten" sieht so aus, als sei da irgend was schief gegangen. Kann ein anderer Steam-Versions-Nutzer bitte mal posten, ob das bei ihm genauso aussieht?

So weit ich weiß sollte da C:\Users\Public\Documents\Zusi3Steam stehen (kann das jemand bestätigen?). Du kannst aber auch die Dateiverwaltung mit Admin-Rechten starten und einen anderen Ordner angeben (ggf. auch einen neuen leeren Ordner anlegen), aber keiner im Programme-Ordner, weil man dort keine Schreibrechte hat.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Max2101
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2019 12:31:45

Re: Fehlermeldung bei Start von Zusi

#11 Beitrag von Max2101 »

ich komm nicht mehr weiter hab noch mal neu installiert, jetzt gibt es nur noch ein ordner und das problem besteht immer noch.

Max2101
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2019 12:31:45

Re: Fehlermeldung bei Start von Zusi

#12 Beitrag von Max2101 »

geht wieder alles gut.
Hab es nochmal neu installiert.
War kurz auf nem andern steam-account drinne und jetzt wieder im richtigen weiß net ob es daran lag.

Danke euch

Antworten