Br. 193 Eingabe Zugdaten

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Max2101
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2019 12:31:45

Br. 193 Eingabe Zugdaten

#1 Beitrag von Max2101 »

Hallo,
Bei der 193. wenn man z.B. den Richtungswender auf Neutral stellt und dann wieder auf Vorwärts. Befindet man sich im ETCS. Ich habe absolout kein Plan wie ich wieder auf PZB bzw LZB komme. Über den train mode oder was steht geht es net. Weiß da jemand bescheid und kann helfen?
Liebe Grüße

Max2101
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2019 12:31:45

Br. 193 ETCS/PZB

#2 Beitrag von Max2101 »

Hallo,
Bei der 193. wenn man z.B. den Richtungswender auf Neutral stellt und dann wieder auf Vorwärts. Befindet man sich im ETCS. Ich habe absolout kein Plan wie ich wieder auf PZB bzw LZB komme. Über den train mode oder was steht geht es net. Weiß da jemand bescheid und kann helfen?
Liebe Grüße

Matthias Z.
Beiträge: 1027
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Br. 193 Eingabe Zugdaten

#3 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,

im rechten Display der Lok, wo Geschwindigkeit und Zugkraft angezeigt werden, kommst du unter "Main" (Taste 1) ins Zugdatenmenü. Dort kannst du unter Level Change zwischen ETCS und PZB wechseln.
Unter Trainnumber gibst Du die Zugnummer ein.
Unter Driver ID gibst Du deine ID ein. Das spielt in Zusi keine Rolle, welche das ist.
Unter Traindata gibst du dann alles ein. Zuerst die Zugnummer, die kannst du einfach bestätigen. Dann fragt er dich nach der ETCS-Dateneingabe. Die gibst du ein und quittierst diese, wie es dir das Display anzeigt. Anschließend kommst du ins Menü für die LZB/PZB. Dort kannst du über die Pfeiltasten am Rand die Zugdaten eingeben oder verändern. Dann bestätigen und mit der Wachsamkeitstaste bestätigen.
Ich hoffe, das war soweit korrekt und die Antwort deiner Frage. Ich habe so mal einen Zug aus der unteren Zugart in die obere Zugart umgestellt, was prinzipiell aber nicht erlaubt sein dürfte bei 65 Bremshundertstel...

LG Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Antworten