Führerstände

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

Führerstände

#1 Beitrag von E63 »

Hallo,
ich hoffe, hier richtig zu sein.
Ich habe heute den Gz 59905 von Uelzen nach lehrte gefahren, mit der 185/6. Was micich verwunderte, dass im Diagnosedisplay von Zeit zu Zeit ein Text auftaucht: Rest-ZL mit einer ablaufenden Meterzahl, bei deren Ende ein tautes Doppelpiepen im Führerstand ertöhnt.
Ich weiß nicht, was das bedeutet, kann mich jemand aufklären?

Vielen Dank,

Reinhard

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Führerstände

#2 Beitrag von DerBahnfan »

Das ist der Zuglängenmesser, welchen man im Zusi durch Doppelklicken der Leertaste aktiviert. Wenn man z.B. über einen endenden Weichenbereich gefahren ist, kann man den Zuglängenmesser aktivieren. Sobald der Zugschluss das Ende des Weichenbereichs passiert hat, piept es zwei mal und der Tf weiss, das er wieder beschleunigen kann. Ein Beitrag im Führerstandsteil des Forums mit passenderem Betreff hätte es auch getan... ;)

Liebe Grüße
Paul

E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

Re: Führerstände

#3 Beitrag von E63 »

Danke Paul, dass habe ich noch nicht gewusst. Ich habe überlegt, wo ich mit der Frage hin sollte, dass ist manchmal recht schwierig. Aber danke nochmal und Gruß aus Bremen.

Reinhard

Antworten