Johannes hat geschrieben:Ich find's gut, dass wir in Zusi jetzt auch Oeril/Angaben fuer das Streckenbuch haben (zumindest als Beta)
Da der ETCS-Startlauf im Level 2 ja künftig nur noch funktioniert wenn man die richtige Zentrale anruft, musste eine Art "Telefonbuch" her. Da hab ich dann der Einfachheit halber den seit Jahren unveröffentlicht gebliebenen Prototypen der Öril wieder ausgegraben.
Johannes hat geschrieben:Mag mir das jemand kurz auf Deutsch erklaeren? Wann darf ich wie schnell fahren?
Die Weichenbereich-Ende-Ereignisse am Standort der Selbstblocksignale dieser Strecken haben den Parameter A nicht gesetzt. Damit existiert dort ein Weichenbereich der Länge 0, welcher allerdings mit der vollen Zuglänge erst abgefahren werden muss, bevor man wieder schneller als 40 km/h fahren darf. So war das früher bei der Bundesbahn geregelt. Nach heutiger Fahrdienstvorschrift dürfte man hingegen wieder über die 40 km/h hinaus beschleunigen, sobald die Zugspitze am Sbk vorbei ist.
Johannes hat geschrieben:Bemerkung am Rande: Das Modul 408.0456 wurde inzwischen aufgeteilt; Abschnitt 4 ist in Modul 408.2456 aufgegangen.
Da sieht man wie lange diese Öril-Datei schon bei mir rumlag...