Fehlende Schienen-/Weichenelement nach großem update

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
215_Bw_TU1
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2019 17:24:26

Fehlende Schienen-/Weichenelement nach großem update

#1 Beitrag von 215_Bw_TU1 »

Hallo,

ich sage gleich mal vorweg, dass ich mit ZUSI eher der Anwender bin und nicht den Expertenblick habe. Nach dem großen update, wie auf der Homepgae beschieben, kommen jetzt beim Fahren z.B. auf der Marschbahn oder der Strecke Käln-Düsseldorf immer wieder lange Listen mit Elementen aus dem Ordner PermanentWay\Deutschland die fehlen. Ich habe das große update komplett gemacht und weiss nicht was da passiert ist und hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Schienen-/Weichenelement nach großem update

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ist schon das Paket von heute eingespielt oder nur das Setup 3.3?

Carsten

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Fehlende Schienen-/Weichenelement nach großem update

#3 Beitrag von Michael Springer »

Passt zwar nicht zur ursprünglichen Fragestellung...
Ist schon das Paket von heute eingespielt oder nur das Setup 3.3?
Also bei mir werden wegen Programm-Updates noch AddOns angezeigt.

Michael

215_Bw_TU1
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2019 17:24:26

Re: Fehlende Schienen-/Weichenelement nach großem update

#4 Beitrag von 215_Bw_TU1 »

... ich hatte vor 10 Minuten versucht upzudaten, aber die Dateiverwaltung meinte, es liegt kein aktuelles update vor. Ich habe derzeit die folgenden Versionen installiert: Dateiverwaltung: 3.3.4.0, Zusi 3.3.4.0

Georg_89
Beiträge: 65
Registriert: 19.06.2019 17:27:07
Wohnort: Weinheim(Bergstr)

Re: Fehlende Schienen-/Weichenelement nach großem update

#5 Beitrag von Georg_89 »

Thema wird schon woandes behandelt.
Zuletzt geändert von Georg_89 am 18.09.2019 12:15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fehlende Schienen-/Weichenelement nach großem update

#6 Beitrag von F. Schn. »

Solche Fehler waren üblicherweise darauf zurückzuführen, dass die Version 3.1 nicht korrekt deinstalliert wurde. Also Deinstalliere mal Zusi und stelle sicher, dass auch das Zusi-Datenverzeichnis weg ist, bevor du 3.3 neu installierst. Ich frage sicherheitshalber aber vorher noch mal: Es hat nicht nur die Dateiverwaltung, sondern auch der Fahrsimulator eine Version > 3.3?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

215_Bw_TU1
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2019 17:24:26

Re: Fehlende Schienen-/Weichenelement nach großem update

#7 Beitrag von 215_Bw_TU1 »

Hi, danke für die Hilfe. Dateiverwaltung: 3.3.4.0, Zusi 3.3.4.0, Deinstallation erfolgte über die Windows Systemtools und war komplett weg...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Schienen-/Weichenelement nach großem update

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Woran machst du das fest?

Carsten

215_Bw_TU1
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2019 17:24:26

Re: Fehlende Schienen-/Weichenelement nach großem update

#9 Beitrag von 215_Bw_TU1 »

.. in dem auf der Partition auf der Zusi installiert wurde, der komplette Ordner entfernt wurde, papierkorb gelöscht und unter c-> Programme nach Zusi Dateien gesucht und alle entfernt wurden. Jetzt läuft es einwandfrei. Vielen Dank für die Hilfe.

Antworten