Strecke Husum - St.Peter-Ording
Strecke Husum - St.Peter-Ording
Hier gibt es erstaunliche Fehler:
1. Zug RB21164 Abfahrt Husum, ich bleibe am Bahnsteig stehen und fahre keinen Millimeter.
In der Auswertung steht 2x Abfahrt ohne Auftrag und ich bin nie abgefahren...
2. Zug RB21175 von St.P-O nach Husum. Im Fahrplan gibt es vor Husum die Angabe 115 (100). Ich bin dort 115 kmh gefahren.
In der Auswertung erscheint 78% Abzug wegen Geschwindigkeitsüberschreitung, auch im Fartenschreiber zu erkennen. Höchstgeschwindigkeit 115 laut Daten.
Mit Autopilot fährt der gleiche Zug dort ebenfalls 115 kmh.
Kann mir jemand das erklären?
Zusatzfrage: 115 (100) ist wie zu interpretieren?
Dieter
1. Zug RB21164 Abfahrt Husum, ich bleibe am Bahnsteig stehen und fahre keinen Millimeter.
In der Auswertung steht 2x Abfahrt ohne Auftrag und ich bin nie abgefahren...
2. Zug RB21175 von St.P-O nach Husum. Im Fahrplan gibt es vor Husum die Angabe 115 (100). Ich bin dort 115 kmh gefahren.
In der Auswertung erscheint 78% Abzug wegen Geschwindigkeitsüberschreitung, auch im Fartenschreiber zu erkennen. Höchstgeschwindigkeit 115 laut Daten.
Mit Autopilot fährt der gleiche Zug dort ebenfalls 115 kmh.
Kann mir jemand das erklären?
Zusatzfrage: 115 (100) ist wie zu interpretieren?
Dieter
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Re: Strecke Husum - St.Peter-Ording
Hi,
115 gilt fürs Regelgleis, 110 fürs Gegengleis
Lg Lucian
115 gilt fürs Regelgleis, 110 fürs Gegengleis
Lg Lucian
Re: Strecke Husum - St.Peter-Ording
Danke, das erklärt die Überschreitung, denn ich war auf dem (linken) Gegengleis - Danke.
Bleibt noch die Abfahrt ohne Auftrag ohne abzufahren?
Bleibt noch die Abfahrt ohne Auftrag ohne abzufahren?
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- Michael Springer
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Re: Strecke Husum - St.Peter-Ording
Der und die folgende Beiträge: viewtopic.php?p=301016#p301016" target="_blankBleibt noch die Abfahrt ohne Auftrag ohne abzufahren?
Re: Strecke Husum - St.Peter-Ording
Interessanter Link - das beweist meine Unschuld
Danke.
Danke.
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Re: Strecke Husum - St.Peter-Ording
Noch ne Frage, bei mir steht 1x verpaßter Planhalt: Das war ein Bedarfshalt und die Lampe für Bedarfshaltanforderung war aus. Deshalb bin ich mal durchgefahren, auf dem Bahnsteig stand eh nur eine Salzsäule ganz versteckt an der Seite.
Weil ich auf der die P-Tafeln nur sehr schlecht einsehen kann, habe ich die mal Rot eingefärbt - dadurch sind sie schon von weitem zu erkennen.
Ist zwar eine linke Methode aber in Echt ist die Bildauflösung ja auch besser. (nur 1x Pfeife vergessen)
Sonst noch 6x hart gebremst, aber am Punkt. 2x Türfreigabe etwas zu spät. ---- Trotzdem 0%.
Ach ja 2% vMax-Überschreitung (82 bzw. 81 statt 80). Was ist für die 0% verantwortlich?
Übrigens die (100) stehen nicht im elektronischen Fahrplan (Zusidisplay).
Dieter
Weil ich auf der die P-Tafeln nur sehr schlecht einsehen kann, habe ich die mal Rot eingefärbt - dadurch sind sie schon von weitem zu erkennen.
Ist zwar eine linke Methode aber in Echt ist die Bildauflösung ja auch besser. (nur 1x Pfeife vergessen)
Sonst noch 6x hart gebremst, aber am Punkt. 2x Türfreigabe etwas zu spät. ---- Trotzdem 0%.
Ach ja 2% vMax-Überschreitung (82 bzw. 81 statt 80). Was ist für die 0% verantwortlich?
Übrigens die (100) stehen nicht im elektronischen Fahrplan (Zusidisplay).
Dieter
Zuletzt geändert von dk48 am 11.09.2019 15:49:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Strecke Husum - St.Peter-Ording
Im Ebula musst Du selbst zwischen Regel- und Gegengleis umschalten.dk48 hat geschrieben: ...
Übrigens die (100) stehen nicht im elektronischen Fahrplan (Zusidisplay).
Dieter
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Re: Strecke Husum - St.Peter-Ording
dk48 hat geschrieben:
Du kannst natürlich auch durchfahren, aber dann musst Du tapfer sein, wenn die Bewertung gezeigt wird.
Holger
Zu dem Thema steht was im Einführungstext zum Fahrplan:Noch ne Frage, bei mir steht 1x verpaßter Planhalt: Das war ein Bedarfshalt und die Lampe für Bedarfshaltanforderung war aus. Deshalb bin ich mal durchgefahren, auf dem Bahnsteig stand eh nur eine Salzsäule ganz versteckt an der Seite.
Du kannst natürlich auch durchfahren, aber dann musst Du tapfer sein, wenn die Bewertung gezeigt wird.
Holger
Re: Strecke Husum - St.Peter-Ording
Jede harte Bremsung und "vergessene" (oder vermeintlich verspätete) Türfreigabe gibt glaub ich ganz gut Abzug. Dazu dann noch das 1x vergessene (oder verspätete) Pfeifen, das wegen Sicherheitsrelevanz auch ordentlich Minus bringt. Und ausgelassene Planhalte (getarnt als Bedarfshalt) sind natürlich auch schlecht für die Bewertung.dk48 hat geschrieben:Sonst noch 6x hart gebremst, aber am Punkt. 2x Türfreigabe etwas zu spät. ---- Trotzdem 0%.
Wahrscheinlich warst du schon bei -50%, nur weniger als 0 wird nicht angezeigt.
Re: Strecke Husum - St.Peter-Ording
Danke für die Hinweise - Wer lesen kann und es auch tut ist klar im Vorteil.
Üben, Üben, Üben hieß es es hier irgendwo. Das Bremsen macht mich wahnsinnig
Entweder zu früh, zu stark, zu spät, zu lasch .... Die Passagiere sitzen mir manchmal buchstäblich im Nacken.
Dieter
Üben, Üben, Üben hieß es es hier irgendwo. Das Bremsen macht mich wahnsinnig
Entweder zu früh, zu stark, zu spät, zu lasch .... Die Passagiere sitzen mir manchmal buchstäblich im Nacken.
Dieter
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Re: Strecke Husum - St.Peter-Ording
Auch nach 15 Jahren Zusi verbremse ich mich gern - das wird schon
Re: Strecke Husum - St.Peter-Ording
Moinsen,dk48 hat geschrieben:Danke für die Hinweise - Wer lesen kann und es auch tut ist klar im Vorteil.
Üben, Üben, Üben hieß es es hier irgendwo. Das Bremsen macht mich wahnsinnig
Entweder zu früh, zu stark, zu spät, zu lasch .... Die Passagiere sitzen mir manchmal buchstäblich im Nacken.
Dieter
wenn du an den Ne6 Tafeln den Anker wirfst, dann wird es schon passen.
Thomas F.
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Re: Strecke Husum - St.Peter-Ording
Und nicht immer auf den letzten Drücker sondern gern schonmal ne Ewigkeit vorher 1-2 Stufen langsam runtergehen. Lieber mit +2 am Ziel als hart gebremst und evtl überm Ziel
Lg Lucian
Lg Lucian