Seite 1 von 1

Strecke Husum - St.Peter-Ording

Verfasst: 11.09.2019 12:53:19
von dk48
Hier gibt es erstaunliche Fehler:

1. Zug RB21164 Abfahrt Husum, ich bleibe am Bahnsteig stehen und fahre keinen Millimeter.
In der Auswertung steht 2x Abfahrt ohne Auftrag :wow und ich bin nie abgefahren...

2. Zug RB21175 von St.P-O nach Husum. Im Fahrplan gibt es vor Husum die Angabe 115 (100). Ich bin dort 115 kmh gefahren.
In der Auswertung erscheint 78% Abzug wegen Geschwindigkeitsüberschreitung, auch im Fartenschreiber zu erkennen. Höchstgeschwindigkeit 115 laut Daten.
Mit Autopilot fährt der gleiche Zug dort ebenfalls 115 kmh. :whatever

Kann mir jemand das erklären?
Zusatzfrage: 115 (100) ist wie zu interpretieren?

Dieter

Re: Strecke Husum - St.Peter-Ording

Verfasst: 11.09.2019 12:54:33
von Lucian Berndt
Hi,

115 gilt fürs Regelgleis, 110 fürs Gegengleis

Lg Lucian

Re: Strecke Husum - St.Peter-Ording

Verfasst: 11.09.2019 13:13:16
von dk48
Danke, das erklärt die Überschreitung, denn ich war auf dem (linken) Gegengleis - Danke.
Bleibt noch die Abfahrt ohne Auftrag ohne abzufahren?

Re: Strecke Husum - St.Peter-Ording

Verfasst: 11.09.2019 13:27:58
von Michael Springer
Bleibt noch die Abfahrt ohne Auftrag ohne abzufahren?
Der und die folgende Beiträge: viewtopic.php?p=301016#p301016" target="_blank

Re: Strecke Husum - St.Peter-Ording

Verfasst: 11.09.2019 13:46:07
von dk48
Interessanter Link - das beweist meine Unschuld :D
Danke.

Re: Strecke Husum - St.Peter-Ording

Verfasst: 11.09.2019 14:43:32
von Holger Lürkens
Lucian Berndt hat geschrieben:
Hi,

115 gilt fürs Regelgleis, 110 fürs Gegengleis
Im linken Gleis sind nur 100 km/h erlaubt. Das steht auch im Buchfahrplan. Die in Klammern gesetzten <100> ist die für das Gegengleis gültige Geschwindigkeit.
Bild

Holger

Re: Strecke Husum - St.Peter-Ording

Verfasst: 11.09.2019 15:46:28
von dk48
Noch ne Frage, bei mir steht 1x verpaßter Planhalt: Das war ein Bedarfshalt und die Lampe für Bedarfshaltanforderung war aus. Deshalb bin ich mal durchgefahren, auf dem Bahnsteig stand eh nur eine Salzsäule ganz versteckt an der Seite.

Weil ich auf der die P-Tafeln nur sehr schlecht einsehen kann, habe ich die mal Rot eingefärbt - dadurch sind sie schon von weitem zu erkennen.
Ist zwar eine linke Methode aber in Echt ist die Bildauflösung ja auch besser. :coolgr (nur 1x Pfeife vergessen)

Sonst noch 6x hart gebremst, aber am Punkt. 2x Türfreigabe etwas zu spät. ---- Trotzdem 0%.
Ach ja 2% vMax-Überschreitung (82 bzw. 81 statt 80). Was ist für die 0% verantwortlich?

Übrigens die (100) stehen nicht im elektronischen Fahrplan (Zusidisplay).

Dieter

Re: Strecke Husum - St.Peter-Ording

Verfasst: 11.09.2019 18:15:43
von 18201
dk48 hat geschrieben: ...
Übrigens die (100) stehen nicht im elektronischen Fahrplan (Zusidisplay).

Dieter
Im Ebula musst Du selbst zwischen Regel- und Gegengleis umschalten.

Re: Strecke Husum - St.Peter-Ording

Verfasst: 11.09.2019 18:32:10
von Holger Lürkens
dk48 hat geschrieben:
Noch ne Frage, bei mir steht 1x verpaßter Planhalt: Das war ein Bedarfshalt und die Lampe für Bedarfshaltanforderung war aus. Deshalb bin ich mal durchgefahren, auf dem Bahnsteig stand eh nur eine Salzsäule ganz versteckt an der Seite.
Zu dem Thema steht was im Einführungstext zum Fahrplan:
Bild

Du kannst natürlich auch durchfahren, aber dann musst Du tapfer sein, wenn die Bewertung gezeigt wird.

Holger

Re: Strecke Husum - St.Peter-Ording

Verfasst: 11.09.2019 19:17:07
von Flo Zille
dk48 hat geschrieben:Sonst noch 6x hart gebremst, aber am Punkt. 2x Türfreigabe etwas zu spät. ---- Trotzdem 0%.
Jede harte Bremsung und "vergessene" (oder vermeintlich verspätete) Türfreigabe gibt glaub ich ganz gut Abzug. Dazu dann noch das 1x vergessene (oder verspätete) Pfeifen, das wegen Sicherheitsrelevanz auch ordentlich Minus bringt. Und ausgelassene Planhalte (getarnt als Bedarfshalt) sind natürlich auch schlecht für die Bewertung.

Wahrscheinlich warst du schon bei -50%, nur weniger als 0 wird nicht angezeigt.

Re: Strecke Husum - St.Peter-Ording

Verfasst: 11.09.2019 19:42:09
von dk48
Danke für die Hinweise - Wer lesen kann und es auch tut ist klar im Vorteil. ?(
Üben, Üben, Üben hieß es es hier irgendwo. Das Bremsen macht mich wahnsinnig :rolleyes:
Entweder zu früh, zu stark, zu spät, zu lasch .... Die Passagiere sitzen mir manchmal buchstäblich im Nacken. :wand :O

Dieter

Re: Strecke Husum - St.Peter-Ording

Verfasst: 11.09.2019 19:53:19
von Thomas U.
Auch nach 15 Jahren Zusi verbremse ich mich gern - das wird schon :D

Re: Strecke Husum - St.Peter-Ording

Verfasst: 11.09.2019 20:24:33
von Thomas F.
dk48 hat geschrieben:Danke für die Hinweise - Wer lesen kann und es auch tut ist klar im Vorteil. ?(
Üben, Üben, Üben hieß es es hier irgendwo. Das Bremsen macht mich wahnsinnig :rolleyes:
Entweder zu früh, zu stark, zu spät, zu lasch .... Die Passagiere sitzen mir manchmal buchstäblich im Nacken. :wand :O

Dieter
Moinsen,
wenn du an den Ne6 Tafeln den Anker wirfst, dann wird es schon passen.

Thomas F.

Re: Strecke Husum - St.Peter-Ording

Verfasst: 11.09.2019 20:35:04
von Lucian Berndt
Und nicht immer auf den letzten Drücker sondern gern schonmal ne Ewigkeit vorher 1-2 Stufen langsam runtergehen. Lieber mit +2 am Ziel als hart gebremst und evtl überm Ziel ;)

Lg Lucian