USB-Stick zu Steam umziehen

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
iGEL
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2019 11:47:48

USB-Stick zu Steam umziehen

#1 Beitrag von iGEL »

Moin!

Ich bin mir recht sicher, dass es wohl nicht geht, aber Fragen möchte ich trotzdem: Ist es möglich, die alte Kaufversion gegen eine Steam-Version einzutauschen? Der Vorteil für mich wäre, dass ich es dann über GeForce Now streamen könnte. Zusi braucht zwar nur recht wenig Grafikpower, aber auf meinem Business-Laptop muss ich trotzdem mit ein paar Einschränkungen leben. :-)

Risen 3 hab ich mir aus diesem Grund einfach nochmal in Steam gekauft, aber das hat da auch nur 5 Euro gekostet. Bei 60 Euro eher weniger eine Option :-)

Trotzdem danke,

Johannes
Zuletzt geändert von iGEL am 04.08.2019 08:30:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: USB-Stick zu Steam umziehen

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ne, dafür gibt es keinen "Prozess".

Carsten

iGEL
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2019 11:47:48

Re: USB-Stick zu Steam umziehen

#3 Beitrag von iGEL »

Wie erwartet. :-)

Trotzdem danke für die Antwort.

Benutzeravatar
R210395
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2015 14:36:31

Re: USB-Stick zu Steam umziehen

#4 Beitrag von R210395 »

Hi,
Ich hab den USB-Stick und Streame es, aber nicht über GeForce Now sondern damit. https://shadow.tech/dede/

Liebe Grüsse
Robin

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

Re: USB-Stick zu Steam umziehen

#5 Beitrag von Manfred Kätzler »

Man möchte aber nicht streamen, sondern das Spiel auf Steam "umziehen", wenn ein Stick vorhanden ist.

Was ein klitzekleines "r" doch bewirken kann....

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: USB-Stick zu Steam umziehen

#6 Beitrag von Thomas U. »

Wobei iGEL ja über Steam streamen möchte :D

Achimd1
Beiträge: 12
Registriert: 13.05.2019 20:12:30

Re: USB-Stick zu Steam umziehen

#7 Beitrag von Achimd1 »

@igel
Soweit wie ich weiß kann man eigene "Spiele" seinem Steam Konto hinzufügen, sollte irgendwo im Profil oder der Bibliothek zu finden sein.
Achim :wow

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: USB-Stick zu Steam umziehen

#8 Beitrag von Lucian Berndt »

Das ist klar, ich denke aber ihm geht es darum, die Updates über Steam zu beziehen statt über die Verwaltung. Spiele kann man hinzufügen, aber dann werden sie nur in der Bibliothek angezeigt, Updates bekommt man trotzdem nicht, da dies ja in der Stick-Version nur über die Dateiverwaltung geht

Lg Lucian

Antworten