Update "Hobby_ZusiSim_exe_3.3.0.0_3.3.0.0.zup"

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
CaptainT
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2019 20:56:20

Update "Hobby_ZusiSim_exe_3.3.0.0_3.3.0.0.zup"

#1 Beitrag von CaptainT »

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Das Update "Hobby_ZusiSim_exe_3.3.0.0_3.3.0.0.zup" lässt sich nicht installieren.

Es kommt immer folgender Fehler:
Datei nicht bearbeitet: E:\Program Files (x86)\Zusi3\ZusiSim.exe Datei liegt nicht in der erwarteten Version "3.3.0.0" vor
Die Änderungen werden rückgängig gemacht, da das Update vom Typ "Update nur für alle Komponenten durchführen" ist
Updates nicht durchgeführt.

Zusi ist aber in der Version 3.3.0.0. Alle anderen Updates habe ich erfolgreich installiert bekommen.

Ist das fehlende Update überhaupt relevant?

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Update "Hobby_ZusiSim_exe_3.3.0.0_3.3.0.0.zup"

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hobby_ZusiSim_exe_3.3.0.0_3.3.0.0.zup klingt irgendwie sinnfrei. Wo kommt das her?

Carsten

CaptainT
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2019 20:56:20

Re: Update "Hobby_ZusiSim_exe_3.3.0.0_3.3.0.0.zup"

#3 Beitrag von CaptainT »

Hallo Carsten!
Wo das her kommt kann ich dir nicht sagen.

Ich habe ganz normal die Dateiverwaltung mit Admin-Rechte geöffnet. Es waren dann mehrere Updates aufgeführt u. a. auch dieses.
Und da die Installation nicht an diesem Update "vorbeigekommen" ist, habe ich die anderen einfach einzeln installiert.

Roman Christmann
Beiträge: 31
Registriert: 27.12.2018 09:01:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Update "Hobby_ZusiSim_exe_3.3.0.0_3.3.0.0.zup"

#4 Beitrag von Roman Christmann »

Er meint wohl 3.3.3.0 - Das Update ging Problemlos...

Leider jedoch: Nach dem Update auf 3.3.3.0 startet jedoch der Fahrsimulator nicht mehr. Nach Ab- und Anmeldung am Betriebssystem kann Zusi gestartet werden. Bei Auswahl einer beliebigen Fahrt (Beispiel Köln-Düsseldorf Re 10171) schließt sich Zusi ohne Meldung und lässt sich auch nicht mehr starten :(

Habt Ihr ähnliche Meldungen oder Herausforderungen?

Edit: Im Windows Taskmanager (Ressourcenmonitor) habe ich gesehen, dass sich mehrere ZuSiDisplay.exe starten (wenn ich nur den Fahrsimulator öffne). Beende ich diese Anwendungen händisch startet Zusi wieder und schließt sich, nachdem ich eine Fahrt auswähle. Gerade sicherheitshalber noch mal mit der VDE8 getestet.
Zuletzt geändert von Roman Christmann am 21.07.2019 09:59:22, insgesamt 1-mal geändert.
Viele liebe Grüße,
Roman

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2931
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Update "Hobby_ZusiSim_exe_3.3.0.0_3.3.0.0.zup"

#5 Beitrag von Michael Springer »

Habt Ihr ähnliche Meldungen oder Herausforderungen?
-> viewtopic.php?f=55&t=15528" target="_blank

Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 379
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: Update "Hobby_ZusiSim_exe_3.3.0.0_3.3.0.0.zup"

#6 Beitrag von Gerald Hunker »

Roman Christmann hat geschrieben:Er meint wohl 3.3.3.0 - Das Update ging Problemlos...

Leider jedoch: Nach dem Update auf 3.3.3.0 startet jedoch der Fahrsimulator nicht mehr. Nach Ab- und Anmeldung am Betriebssystem kann Zusi gestartet werden. Bei Auswahl einer beliebigen Fahrt (Beispiel Köln-Düsseldorf Re 10171) schließt sich Zusi ohne Meldung und lässt sich auch nicht mehr starten :(

Habt Ihr ähnliche Meldungen oder Herausforderungen?

Edit: Im Windows Taskmanager (Ressourcenmonitor) habe ich gesehen, dass sich mehrere ZuSiDisplay.exe starten (wenn ich nur den Fahrsimulator öffne). Beende ich diese Anwendungen händisch startet Zusi wieder und schließt sich, nachdem ich eine Fahrt auswähle. Gerade sicherheitshalber noch mal mit der VDE8 getestet.
Hallo zusammen!
Bei mir genau das gleiche. Seit dem genannten Update.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass dieser Fehler nur bei Fahrzeugen mit integriertem ZusiDisplay auftritt. Im Fahrplan Paderborn-Kassel-Ruhrtalbahn konnte ich z.B. den FLIRT problemlos fahren.
Allerdings habe ich dann weitere Probleme mit ZusiDisplay, die ich an anderer Stelle beschrieben habe.

Aus meiner bescheidenen Sicht ist da etwas faul im Zusammenspiel von ZD und Zusi.

Grüße,
Gerald

[UPDATE]
Die Zusisim Beta 3.3.3.1 hat dieses Problem gelöst.
Zuletzt geändert von Gerald Hunker am 21.07.2019 22:51:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

CaptainT
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2019 20:56:20

Re: Update "Hobby_ZusiSim_exe_3.3.0.0_3.3.0.0.zup"

#7 Beitrag von CaptainT »

Hallo Carsten!
Ich habe Zusi3 deinstalliert und nochmals installiert.
Jetzt funktionierte alles reibungslos.

Da hier mein "Problem" gelöst und auch hier Off-Topic ist, kannst du diesen Beitrag schließen.

Antworten