Problem bei Neuinstallation

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Andreas J.
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2019 20:53:20

Problem bei Neuinstallation

#1 Beitrag von Andreas J. »

Guten Tag.
Als begeisterter Spieler von Simulationen bin ich über den Zusi gestolpert. Läuft toll, alle Updates automatisch geladen...
Um es abzukürzen: Nach Festplattenfehler musste ich meinen Rechner neumachen. Zusi vom Stick installiert, Dateiverwaltung upgedatet und die Automatische Installation gestartet.
Nun wird, bei allen möglichen Versuchen dasselbe, nur die Dateiverwaltung heruntergeladen und ersetzt, aber keinerlei Updates dazu.
Also keine neuen Strecken, Züge u.s.w. (Versuche mal, ein Screenshot dazu zu laden).
Frage: Habe ich irgendwelche Ports geblockt, die das herunterladen verhindern?
Die verschiedenen Schutzfunktionen von Windows incl. meinem Virenscanner hatte ich schon abgeschaltet, nix anders.
Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag oder eine Idee...

Vielen Dank schon einmal,
Andreas

Bild

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Problem bei Neuinstallation

#2 Beitrag von Michael Springer »

Hallo,

meine Vermutung wäre, dass die ganzen alten Add-Ons abgeschaltet wurden. Jetzt steht ja Zusi in der neuen Hauptversion V3.3 zur Verfügung (wo alle alten Add-Ons integriert sind). Der Workflow ist wahrscheinlich, dass du die Dateiverwaltung auf V3.3.x aktualisiert und damit dann deinen USB-Stick auf die aktuelle Zusi-Version aktualisiert. Mit dem aktualisierten USB-Stick kannst du dann die V3.3 installieren und alle Add-Ons sind dann enthalten (+ die Zusidisplay Führerstandsintegration).

Der Ablauf ist hier viewtopic.php?p=299407#p299407" target="_blank beschrieben.

Michael
Zuletzt geändert von Michael Springer am 17.07.2019 11:17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Problem bei Neuinstallation

#3 Beitrag von Thomas F. »

Bild

Moinsen,
wieso gibt es da kein rotes Pünktchen 8o ?

Thomas F,

Andreas J.
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2019 20:53:20

Re: Problem bei Neuinstallation

#4 Beitrag von Andreas J. »

@ Michael
Danke, Versuch wird gestartet, über den Erfolg werde ich berichten.

@Thomas
Keine Ahnung...

Andreas

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Problem bei Neuinstallation

#5 Beitrag von Michael Springer »

wieso gibt es da kein rotes Pünktchen?
Vermutlich weil für dieses Update explizite Administratoren-Rechte erforderlich sind?

Michael

Andreas J.
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2019 20:53:20

Re: Problem bei Neuinstallation

#6 Beitrag von Andreas J. »

Vielen Dank für den entscheidenden Hinweis! :respekt :D
Läuft alles...

Grüße, Andreas

Antworten