Not bremsung

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
vuurzee
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2019 15:34:35

Not bremsung

#1 Beitrag von vuurzee »

Hallo, ich habe kürzlich angefangen, diesen großartigen Simulator zu spielen. Nach vielen Versuchen rollt mein Zug endlich. Aber wenn ich ein paar Meter gefahren bin, stoppt der Zug und ich höre die ganze Zeit eine Sifa-Notbremsung. Ich kann den Zug nicht mehr von seinem Platz bekommen. Kannst du mir erklären, was ich immer falsch mache? vergesse ich eine Aktion oder was läuft schief? Die Signale sind grün, damit ich fahren kann. Manchmal muss ich mehr Aktionen ausführen, um fahren zu können. und ich finde die Erklärung zur Tastatur, aber gibt es mehr, die ich drucken kann? bitte höre es.

klm
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2016 16:34:14

Re: Not bremsung

#2 Beitrag von klm »

SiFa betätigt?
Beginn doch erstmal mit der Demo-Version!
Zuletzt geändert von klm am 12.07.2019 14:32:08, insgesamt 1-mal geändert.
Das Schwerste am Fahren ist das Anhalten.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6695
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Not bremsung

#3 Beitrag von F. Schn. »

Die Demo-Version liefert eine Fahrschule, die sollte man mal gefahren sein.

Dann gibt es eine Dokumentation. Die sollte glaube ich im Startmenü verfügbar sein, Theoretisch steht sie auch im Zusi-Menü unter Hilfe->Dokumentation zur Verfügung. Da solltest du dir das Kapitel 2.7 "Bedienung während der Fahrt" (ggf. auch die folgenden bis Kapitel 2.12 "Zugsicherung") mal durchlesen.

Im Grunde hört es sich so an, dass du vergessen hast, regelmäßig die Sifa (Leertaste) zu drücken.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Not bremsung

#4 Beitrag von Frank Wenzel »

Kijk eens naar de documentatie op pagina 125.... -> 2.12.2.2.10.3 Restriktive Überwachung
(http://www.deepl.com" target="_blank kann jetzt auch niederländisch→deutsch→niederländisch :tup ;D )

viewtopic.php?f=47&t=15117&p=294207&hil ... en#p294207" target="_blank
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 12.07.2019 14:44:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

vuurzee
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2019 15:34:35

Re: Not bremsung

#5 Beitrag von vuurzee »

Vielen Dank für Ihre Hilfe und die vorgeschlagenen Lösungen haben funktioniert. Vielen Dank.
Aber jetzt mein nächstes Problem, wie und wo kann ich sehen, wenn ich mich einer Station nähere, an der ich anhalten muss?
Sagen Sie einfach eine Art Reiseplan mit wo ich gerade bin und wie weit ich vom Bahnhof entfernt bin.
Vielen Dank im Voraus.

kockiii
Beiträge: 75
Registriert: 02.06.2019 18:40:51

Re: Not bremsung

#6 Beitrag von kockiii »

vuurzee hat geschrieben:Vielen Dank für Ihre Hilfe und die vorgeschlagenen Lösungen haben funktioniert. Vielen Dank.
Aber jetzt mein nächstes Problem, wie und wo kann ich sehen, wenn ich mich einer Station nähere, an der ich anhalten muss?
Sagen Sie einfach eine Art Reiseplan mit wo ich gerade bin und wie weit ich vom Bahnhof entfernt bin.
Vielen Dank im Voraus.
Versucher es mal mit dem Fenster der Zug Daten da sind die Kilometerangaben wo der nächste Halt ist oder du benutzt den Buchfahrplan in Zusidisplay oder die Dritte Möglichkeit ist das Schummel Fenster via F8 aufrufbar (aber das kostet Punkt Abzug in der Fahrbewertung)

Bei den Ersten beiden Möglichkeiten musst du halt auch Die Hektometertafeln an der Seite der Strecke beachten

Was ich dir Aber empfehle: Fahre mal erstmal in der Demo im Fahrschulmodus. Dort wird dir alles Erklärt.

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Not bremsung

#7 Beitrag von Lucian Berndt »

Hi,

Durch die Kilometerangabe im Buchfahrplan siehst du wo der Bahnhof ist und durch die Kimometertafeln bzw -Steine rechts vom Gleis siehst du wo du aktuell bist. Die Differenz der beiden Zahlen ist der Weg bis zum Bahnhof.

Lg Lucian

kockiii
Beiträge: 75
Registriert: 02.06.2019 18:40:51

Re: Not bremsung

#8 Beitrag von kockiii »

Lucian Berndt hat geschrieben:Hi,

Durch die Kilometerangabe im Buchfahrplan siehst du wo der Bahnhof ist und durch die Kimometertafeln bzw -Steine rechts vom Gleis siehst du wo du aktuell bist. Die Differenz der beiden Zahlen ist der Weg bis zum Bahnhof.

Lg Lucian
Danke ich wusste nicht wie ich das kurz fasssen sollte

Antworten