Dateiverwaltung verliert Einstellungen beim Benutzerwechsel

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2932
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Dateiverwaltung verliert Einstellungen beim Benutzerwechsel

#1 Beitrag von Michael Springer »

Ich arbeite mit mehreren Verzeichnissen und möchte zwischen zwei Verzeichnissen wechseln.

- Dateiverwaltung mit Nutzerrechten starten
- Verwaltung -> Generelle Zusi-Einstellungen
-> Es sind die Pfade meiner Installationen eingetragen (links)

Ich möchte jetzt in einen anderen Datenbestand wechseln

- Verwaltung -> Verwaltung mit Adminrechten starten
- Verwaltung -> Generelle Zusi-Einstellungen

Die Schaltflächen Setzen 1/2 sind jetzt aktiv, aber dafür die vorbelegten Pfade zum Umschalten sind jetzt leer (rechts).

Bild

Michael

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Dateiverwaltung verliert Einstellungen beim Benutzerwech

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die ganzen Einstellungen liegen ja unter CurrentUser und sind damit nutzerabhängig, was erstmal so gewollt ist. Sonst müßte man für jede kleine Änderung der Einstellungen Adminrechte haben.

Carsten

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2932
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Dateiverwaltung verliert Einstellungen beim Benutzerwech

#3 Beitrag von Michael Springer »

Das würde bedeuten, wenn ich sie als Admin einmal eingetragen habe, sind diese dann auch da zu sehen...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Dateiverwaltung verliert Einstellungen beim Benutzerwech

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Also hakt es noch irgendwo, außer dass man diese hinterlegten Pfade hier noch einmal eingeben muss?

Carsten

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2932
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Dateiverwaltung verliert Einstellungen beim Benutzerwech

#5 Beitrag von Michael Springer »

Nachdem ich die Pfade einmal als Admin eingetragen hatte, ist alles so wie es sein soll.

Antworten