Fehlende Ansagen / Falschkonfiguration?

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
MrPrinz93
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2019 19:09:50

Fehlende Ansagen / Falschkonfiguration?

#1 Beitrag von MrPrinz93 »

Hallo zusammen,

Ich bin neu in der ZUSI Welt,

immer wenn ich FIS verwenden will, steht egal bei werlchem Zug, dass ZDA Eintrag fehlt und es kommen tausenden von fenstern dass die und die Haltestelle fehlt.

Vielleicht könnte mir wer helfen, das wäre lieb

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Fehlende Ansagen / Falschkonfiguration?

#2 Beitrag von Matthias W. »

Grüße dich,

um welchen Fahrplan geht es denn?

Anbei hast du eine Übersicht, welche Fahrpläne FIS haben :)
https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=75&t=13793" target="_blank

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fehlende Ansagen / Falschkonfiguration?

#3 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo Prinz,

also wir brauchen schon ein paar Informatioen von dir.

(1) Zusi-Stick oder Aerosoft-Version?
(2) wie von Matthias schon gefragt: welchen Zug wolltest du fahren?
(3) diese Info findet sich im ZD-Handbuch: "Das FIS ermittelt die Abstände zwischen Stationen aus den .timetable.xml-Dateien. Diese werden von Zusi3 via TCP an ZusiDisplay übertragen. Dieser Vorgang erfolgt allerdings erst, wenn der entsprechende Zug geladen wurde. Daher können Routen erst dann geladen werden, wenn Zusi und ZusiDisplay via TCP verbunden sind und die Zugfahrt im Simulator gestartet wurde." (sprich wenn der Zug aufgegleist ist). Wurde sie berücksichtig bzw. wird der integrierte Modus genutzt?

Grüße
Jens

MrPrinz93
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2019 19:09:50

Re: Fehlende Ansagen / Falschkonfiguration?