Probleme mit Update-Installationen

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Reaktor
Beiträge: 55
Registriert: 21.12.2020 20:43:49
Wohnort: Budapest, IV. Bezirk
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Update-Installationen

#341 Beitrag von Reaktor »

Danke für deine Antwort, eine Installation von Microsoft .NET Framework 3.5 hat das Problem bei mir gelöst, vielen Dank!

ADHamburg
Beiträge: 48
Registriert: 27.04.2015 15:53:59

Re: Probleme mit Update-Installationen

#342 Beitrag von ADHamburg »

Max R. hat geschrieben: 24.07.2021 15:31:21 Hallo,
Ich habe heute mal wieder nach Updates geschaut und mit wurde angezeigt das es ein neues Add-On gibt. Nun wollte ich es installieren aber Zusi sagt mir das ich eine zu alte Version won Win 10 nutze. Das kann aber garnicht sein da ich 21H1 nutze. Ist diese Version vielleicht zu neu für Zusi?
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Liebe Grüße, Max
Hallo Allerseits,

ich habe das gleiche Problem wie Max R.
mir wird folgende Meldung angezeigt:
Achtung: Sie nutzen auf Ihrem PC eine ältere Ausgabe von Windows 10. Damit Sie dieses und weitere Updates von ZusiDisplay installieren können, muss auf Ihrem PC mindestens die Version 1607 von Windows 10 installiert sein. Bitte aktualisieren Sie daher zuerst ihr Windows 10 auf die aktuellste Ausgabe über die Funktion "Windows Update".

Meine OS-Daten:

Edition Windows 10 Pro
Version 21H1
Installiert am ‎17.‎10.‎2020
Betriebssystembuild 19043.1165

Was können wir machen, damit die Updates trotzdem klappen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Mit bestem Gruß,

Andreas

Benutzeravatar
Max R.
Beiträge: 51
Registriert: 08.01.2021 15:55:29

Re: Probleme mit Update-Installationen

#343 Beitrag von Max R. »

Jan hat geschrieben: 24.07.2021 16:36:37 Verschwindet die Meldung, wenn die Dateiverwaltung mit Adminrechten neugestartet wird? Ist leider ein bekannter Fehler, dass die Versionsabfrage ohne Adminrechte irgendwie fehlschlägt…
Wurde bereits gelöst ; )
Eine weitere Idee habe ich leider auch nicht.
Liebe Grüße, Max
Mein YouTube Kanal: https://youtube.com/channel/UC86v5MJ-DFaz762aTpmXErg
Schaut gerne mal vorbei : )

ADHamburg
Beiträge: 48
Registriert: 27.04.2015 15:53:59

Re: Probleme mit Update-Installationen

#344 Beitrag von ADHamburg »

Ja, Danke, das war es. Funtioniert.

Gruß,

Andreas

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6607
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Probleme mit Update-Installationen

#345 Beitrag von F. Schn. »

Der Fehler, dass Admin-Rechte erforderlich sind, ist meines Wissens mit dem nächsten Update behoben.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

ralf22
Beiträge: 61
Registriert: 22.06.2014 15:26:07

Re: Probleme mit Update-Installationen

#346 Beitrag von ralf22 »

Hallo,

ich habe dasselbe Problem, Meldung dass Windows 10 nicht aktuell ist. Habe aber alle Updates bis zum heutigen Tag von Windows 10 installiert.

Trotzdem werden als verfügbare Zusi Updates u.a. die Addons 110 - 114 nicht angezeigt und ich kann sie daher nicht installieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank!
Ralf

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6607
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Probleme mit Update-Installationen

#347 Beitrag von F. Schn. »

Die Meldung betraf eigentlich immer nur ZusiDisplay. Wenn AddOns nicht angezeigt werden, liegt dies in der Regel daran, dass sie schon installiert sind. Was zeigt denn die Verwaltung, wenn du Neue Version -> Versionsübersicht AddOns aufrufst?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

ralf22
Beiträge: 61
Registriert: 22.06.2014 15:26:07

Re: Probleme mit Update-Installationen

#348 Beitrag von ralf22 »

hier screenshot

auf meinem anderen Laptop - den ich selten benütze, der aber auch Windows10 auf dem letzten Stand ist - sind alle Updates geladen worden.....
wobei das angezeigte Update 108 radien nicht installiert wird, wieso weiß ich nicht........

Bild

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6607
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Probleme mit Update-Installationen

#349 Beitrag von F. Schn. »

Da hat sich Zusi mal wieder einen Knoten eingefangen: viewtopic.php?f=55&t=17155

Öffne mal die Datei "Arbeitsverzeichnis eigene Dateien" (Meist Öffentliche Dokumente\Zusi3) \_setup\addons.script.xml mit einem Texteditor und Posten den Inhalt mal in den verlinkten Thread.
Anschließend die Datei in den Papierkorb verschieben und alle AddOns neu installieren.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

ralf22
Beiträge: 61
Registriert: 22.06.2014 15:26:07

Re: Probleme mit Update-Installationen

#350 Beitrag von ralf22 »

Danke für den Hinweis zur Auflösung des Knotens, hab jetzt alle Updates raufladen können, werde dann mal testen ob es funktioniert.

Liebe Grüße
Ralf

Lion_50
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2021 16:40:24

Re: Probleme mit Update-Installationen

#351 Beitrag von Lion_50 »

Hallo zusammen, ich habe beim installieren der Add-Ons Probleme. Ich kann das Add-On 000102_meitingenwestendorf immer wieder herunterladen, obwohl das schon installiert ist. Alle anderen Add-Ons sind bei mir rot und ich kann sie gar nicht installieren. Was ist da falsch gelaufen?

Bild

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33375
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Update-Installationen

#352 Beitrag von Carsten Hölscher »

Der Fall ist hier mehrfach durchdiskutiert, bitte schau mal auf den Seiten davor.

Carsten

speedbird
Beiträge: 45
Registriert: 18.08.2020 20:39:39

zusi update

#353 Beitrag von speedbird »

hi

ich habe nur ne farge. seit der Neuinstallation kommt jedes mal wenn ich das Programm starte, der hinweis das es ein update gibt aber es gibt keins. oder ist dieser hinweis normal.es kommt immer

es stehen folgende Installationspakete zur verfügung: Updates 6, Beta 0, addons 0, Zubehörpakete 0,

es gibt aber keine updates

Rene

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: zusi update

#354 Beitrag von MaikistimForum »

Kannst du evtl nen Screenshot davon posten, wo du diese Meldung bekommst und wie das aussieht?

speedbird
Beiträge: 45
Registriert: 18.08.2020 20:39:39

Re: zusi update

#355 Beitrag von speedbird »

wie kann ich dnen nen screenshot hier einfügen? das ganze passiert wenn ich das hauptprogramm starte, also die simulation

Rene

speedbird
Beiträge: 45
Registriert: 18.08.2020 20:39:39

Re: zusi update

#356 Beitrag von speedbird »

hat sich geklärt. es musste noch son NET core installieren und dann hat er display noch nen update gefunden. jetzt komt die meldung auch nicht mehr

Rene

mariod821
Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2019 21:38:23

Addon 00106

#357 Beitrag von mariod821 »

Hallo Ich habe eine Kleines Problem das Addon 00106 ( Zusi Stick Version lässt sich nicht installieren weder Manuel Noch automatisch als meldung Kommt das besagte Addon Sei Schon Istalliert kann mir da jemand helfen Danke Schon mal ?( ?(

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6607
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Addon 00106

#358 Beitrag von F. Schn. »

Vermutlich der selbe Fehler wie der hier viewtopic.php?f=55&t=17155
Workaround: Datenverzeichnis eigene Daten\_Setup\addons.script.xml löschen und die AddOns neu installieren.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Nachzugler
Beiträge: 172
Registriert: 12.12.2019 19:42:27

Re: Addon 00106

#359 Beitrag von Nachzugler »

Muss man wirklich die ganze addons.script.xml löschen? Ich dachte, man müsste nur die Einträge in der falschen Reihenfolge löschen. Oder kann das (in einem Nachbarthema angesprochene) Fehler verursachen?

mariod821
Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2019 21:38:23

Re: Addon 00106

#360 Beitrag von mariod821 »

Nach dem ich das Script gelöscht hatte hat er von vorne angefangen und jetzt das gleiche wieder und es ist immer das gleich addon weil es taucht bei der installation 2x auf erst am anfang und später nochmal

Antworten