Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michl
Beiträge: 35
Registriert: 23.03.2016 12:19:31
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#101 Beitrag von Michl »

Halloooooooo, Zusi ist eine Eisenbahnsimulation. Also ist es doch nur logisch, dass es zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommt. :D :D :D :D :D

Wundere mich eh, dass die, die noch die längste Lebenszeit vor sich haben, am lautesten klagen über ein paar Tage Verzug. 8o 8o

DieselnetzKöln
Beiträge: 220
Registriert: 08.04.2017 11:05:40

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#102 Beitrag von DieselnetzKöln »

Manchen Menschen kann man einfach nicht mehr helfen. Typischer Fall von zu wenig Aufmerksamkeit würde der Psychologe meines Vertrauens jetzt sagen...

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#103 Beitrag von Frank Wenzel »

:]
Michl hat geschrieben:Halloooooooo, Zusi ist eine Eisenbahnsimulation. Also ist es doch nur logisch, dass es zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommt. :D :D :D :D :D

Wundere mich eh, dass die, die noch die längste Lebenszeit vor sich haben, am lautesten klagen über ein paar Tage Verzug. 8o 8o
:tup :schaffner

Oder so @Bahnfreak2002-Troll:

Steck deine Ungeduld in die Scheide!
Gieß kalt Wasser auf deinen Zorn!


William Shakespeare (1564 - 1616)
Quelle: Die lustigen Weiber von Windsor (The Merry Wives of Windsor), siehe Link


Herrlich, was man so findet wenn man nach Ungeduld sucht :D
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 21.06.2019 17:38:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6684
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#104 Beitrag von F. Schn. »

Ähm!? Ich habe diesen Beitrag empfohlen, wenn man auf dem laufenden bleiben will. Und dann das!?

11 Beiträge für einen nach 15 Minuten korrigierten Kommentar in einem der zwei wichtigsten Themen zur Zeit (= nicht im Stammtisch-Forum)? Ernsthaft? Kann mir mal jemand Admin-Rechte geben?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Robinio9900
Beiträge: 184
Registriert: 22.07.2017 20:10:57
Wohnort: Köln

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#105 Beitrag von Robinio9900 »

Für die die wie ich sehensüchtig auf die Strecke warten wäre es hilfreich wenn hier nur noch neuigkeiten veröffentlicht werden.

Gruß Robin

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 645
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#106 Beitrag von F Sch »

Wer sich die Zeit mit Statistik und Diagrammen vertreiben möchte: https://steamdb.info/app/1040730/graphs/" target="_blank
Dort wird weiter unten auf der Seite die derzeitige Anzahl an aktiven Spielern angezeigt. Das globale Maximum ist größer gleich den minimalen Verkaufszahlen und damit ein Indikator für die wahren Verkaufszahlen (die neben Valve nur Aerosoft und Carsten kennen). Stand heute wären das 64 Spieler, was ungefähr 3.800 € an Umsatzerlös bedeutet (eine präzisere Betrachtung würde z.B. unterschiedliche Währungen und die Abgaben an Valve einschließen).

Zum Vergleich: Der Train Simulator (RailWorks/Rail Simulator) von DTG weist ein globales Maximum von 3.821 Spielern auf.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3201
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#107 Beitrag von Johannes »

Fuer die Lektuere zwischendurch ein Zeitungsbericht von der oben erwaehnten Veranstaltung mit Vorstellung der Aerosoft-Edition: https://www.sauerlandkurier.de/nordrhei ... cmp=defrss#" target="_blank

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#108 Beitrag von Lucian Berndt »

PZB ausschalten^^ herrlich! Danke für den Link ;)

Lg Lucian

Benutzeravatar
Michael Skupin
Beiträge: 196
Registriert: 01.09.2015 23:35:28
Aktuelle Projekte: Team Süd Strecke Augsburg - Donauwörth
Wohnort: Schmiechen

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#109 Beitrag von Michael Skupin »

@F. Schn.: Hast DU was anderes erwartet?

Die ganze Zeit hörste nichts von den Trollen, aber sobald ein neues Release raus kommt , schiessen sie wie Pilze aus dem Boden. :D :D :D :hat2

Aber lassen wir sie doch, ich amüsier mich bestens .......
Alles Wissenwertes und Info´s gibt es auf unserm Blog:

http://www.zusi-team-sued.de

Unsere original Strecken( Bau )Objekte:

https://gallerie.zusi-team-sued.de/index.php

Das Team freut sich auf euren Besuch

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#110 Beitrag von Thomas U. »

Lucian Berndt hat geschrieben:PZB ausschalten^^ herrlich! Danke für den Link ;)
Für den geneigten Leser des Blattes wird die Formulierung ausreichen ;)

Ob sie dadurch aber neues Personal finden? Unsereiner nutzt Zusi seit 15 Jahren und der Lokführerwunsch nahm immer weiter ab :rolleyes: Also, nicht wegen Zusi, falls das so klingen sollte :D
Michael Skupin hat geschrieben:Die ganze Zeit hörste nichts von den Trollen, aber sobald ein neues Release raus kommt , schiessen sie wie Pilze aus dem Boden. :D :D :D :hat2
In der Zwischenzeit arbeiten sie eben still und heimlich an ihren Streckenprojekten.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#111 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das neue Setup und die Funktionen der Verwaltung sind inzwischen auf der Zielgeraden. Die englische pdf-Doku braucht noch etwas Zuspruch und ein paar Gesamt-Testläufe stehen noch an. Ab Donnerstag geht es weiter, vorher bin ich anderweitig eingebunden.

Carsten

Georg_89
Beiträge: 65
Registriert: 19.06.2019 17:27:07
Wohnort: Weinheim(Bergstr)

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#112 Beitrag von Georg_89 »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Das neue Setup und die Funktionen der Verwaltung sind inzwischen auf der Zielgeraden. Die englische pdf-Doku braucht noch etwas Zuspruch und ein paar Gesamt-Testläufe stehen noch an. Ab Donnerstag geht es weiter, vorher bin ich anderweitig eingebunden.

Carsten
Hallo Carsten,
vielen Dank für die Informationen. Lieber es dauert ein paar Tage länger und es funktioniert. :]

PS: Dies ist mein Zweit Account, da ich bei meiner Haupt E-Mail Adresse den Benutzername nicht mehr weiß. :-(

Gruß
Georg

willele
Beiträge: 43
Registriert: 08.11.2017 19:45:52

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#113 Beitrag von willele »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Das neue Setup und die Funktionen der Verwaltung sind inzwischen auf der Zielgeraden. Die englische pdf-Doku braucht noch etwas Zuspruch und ein paar Gesamt-Testläufe stehen noch an. Ab Donnerstag geht es weiter, vorher bin ich anderweitig eingebunden.

Carsten
Danke Carsten!! :applaus , Ich bin gegangen TS19 weil nach dem Versuch Zusi 3 Ich mag es nicht mehr 6 mal mehr ausgegeben ohne ein Qualitätsprodukt zu haben ! Ciao von einem pensionierten Lokführer Frecciarossa!

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#114 Beitrag von Carsten Hölscher »

So, jetzt sollte es laufen, meine Tests waren zumindest erfolgreich unter verschiedenen Randbedingungen.

- Verwaltung wie gewohnt updaten auf 3.3.2.0.
- Neue Verwaltung mit Adminrechten starten und den neuen Menüpunkt "Stick neu bespielen aufrufen"
- Zusi-USB anstecken oder auswählen
- Kurz drüber nachdenken, ob die alte Installation komplett gelöscht werden soll und ggf. Häkchen unten rausnehmen
- Alles sichern, was nicht zum offiziellen Bestand gehört und behalten werden soll. Zusi wird im weiteren komplett gelöscht
- Starten
- Warten, ein paar Schritte dauern etwas länger, ohne ein Lebenszeichen von sich zu geben. Einfach machen lassen
- Dann neu vom Stick installieren

Der Download von ca. 1,5 GB erfolgt in vielen kleinen Häppchen und kann jederzeit unterbrochen und später weitergeführt werden. Die Verwaltung erkennt die bereits vorhandenen Pakete und setzt den Download entsprechend fort

Es gibt ja ein paar Prozent Ausfallquote der Sticks. Wenn ein Stick nicht mehr als solcher erkannt wird o.ä., dann bitte bei vertrieb@zusi.de melden.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 02.07.2019 18:09:41, insgesamt 3-mal geändert.

Georg_89
Beiträge: 65
Registriert: 19.06.2019 17:27:07
Wohnort: Weinheim(Bergstr)

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#115 Beitrag von Georg_89 »

Hallo Carsten,
die neue Verwaltungs Version 3.3.0.0. ist unter Beta zu finden.
Die nächsten Schritte mache ich demnächst.

Gruß
Georg

Benutzeravatar
Jeff Becker
Beiträge: 364
Registriert: 16.05.2015 10:26:52
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau, mich mit Blender anfreunden und über eine CFL Strecke für Zusi träumen...

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#116 Beitrag von Jeff Becker »

Noch schnell eine kurze Frage vor der Installation: Ich habe zum Beispiel für diverse Fahrzeuge Sounds geändert, etc... Muss ich davon ein Backup machen, da sie ansonsten überschrieben werden bei der Installation ?

Mfg Jeff
Mein Projekt: Mein eigenes Fahrpult. Schaut doch mal vorbei
https://m.youtube.com/channel/UCrpDMup3YWCyJkPzLzLuf2w

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#117 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ja, Zusi wird komplett abgeräumt, ich ergänze das mal noch.

Wenn Du beta installiert hast unter beta, sonst unter Vollversion, so wie immer.

Carsten

Benutzeravatar
Steve
Beiträge: 359
Registriert: 17.05.2003 17:36:15

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#118 Beitrag von Steve »

Hallo, es reicht seine geänderten Fahrpläne oder Wagen und Loks eben in einen separaten Ordner zu ziehen und die nachher wieder in Zusi ein zu fügen?
Gruß Steve

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#119 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ja, so würde das gehen.

Carsten

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#120 Beitrag von Lucian Berndt »

Läuft soweit tadellos durch, hängt sich auch nirgends fest. Saubere Arbeit! Danke Carsten!

Lg Lucian

EDIT: Päckchen 165 fehlt wohl doch noch. Es hing nicht bei 164 fest wie bei den anderen hier sondern hatte sich geschlossen. Daher dachte ich es wäre fertig, aber 165 fehlt wohl doch noch
Zuletzt geändert von Lucian Berndt am 01.07.2019 13:08:19, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten