Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Nachricht
Autor
Robinio9900
Beiträge: 184
Registriert: 22.07.2017 20:10:57
Wohnort: Köln

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#21 Beitrag von Robinio9900 »

Michael Springer hat geschrieben:Bei Zusi gibt's das ungeschriebene Gesetz, dass jedes Nachfragen den Release-Termin um eine Woche nach hinten verschiebt. :hat2

Michael
Es war ja keine Nachfrage bezüglich des Releasetermins. Nur wenn es kommt möchte man auch wissen wie man an die neue Version drankommt. Der Termin steht ja schon länger fest warum sollte man dann Fragen wann es rauskommt?

Benutzeravatar
Jonas F.
Beiträge: 117
Registriert: 11.03.2019 18:13:45
Aktuelle Projekte: Keine Eisenbahn-Projekte

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#22 Beitrag von Jonas F. »

Robinio9900 hat geschrieben:
Michael Springer hat geschrieben:Bei Zusi gibt's das ungeschriebene Gesetz, dass jedes Nachfragen den Release-Termin um eine Woche nach hinten verschiebt. :hat2

Michael
Es war ja keine Nachfrage bezüglich des Releasetermins. Nur wenn es kommt möchte man auch wissen wie man an die neue Version drankommt. Der Termin steht ja schon länger fest warum sollte man dann Fragen wann es rauskommt?
Laut Steam kommt morgen wohl die Aerosoft Version raus ... Das muss aber noch lange nichts heißen.
Mit freundlichen Grüßen

Jonas F.

Trisi Irgendwatt
Beiträge: 24
Registriert: 30.09.2016 04:19:33
Wohnort: Köln

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#23 Beitrag von Trisi Irgendwatt »

Jonas F. hat geschrieben:Laut Steam kommt morgen wohl die Aerosoft Version raus ... Das muss aber noch lange nichts heißen.
mein Steam sagt mir : "Ungefähre Zeit bis zur Freischaltung dieses Spiels: 13 Stunden"

sollte dies zuverlässig sein wäre die genauer Uhrzeit morgen 10:00

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#24 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wie im Nachbarthema geschrieben, ist die Masterinstallation 3.3 seit eben fertig. Ich muss die jetzt in ein Setup gießen und dann wird es über eine neue Dateiverwaltungsfunktion möglich sein, den Stick auf den Stand 3.3 zu bringen. Da das setup jetzt mit den beiden Verzeichnissen klarkommen und Zusidisplay integriert sein muss, reicht gegenüber Version 1 nicht einfach das Einspielen neuer Dateien.
Wie lange das dauert, hängt vor allem davon ab, wie viele Testläufe das neue Setup braucht. Bei den Datenmengen, die wir inzwischen haben, schafft man vermutlich nicht viel mehr als 2 Volläufe (setup backen, installieren und prüfen) am Tag. Die benötigte Funktion der Verwaltung habe ich bereits nahezu fertig.

Die exe 3.3 entsprechen weitgehend dem letzten beta-Stand. Die neue Strecke vorab als bereitzustellen geht nicht, da Alwin (großes Danke!) diverse Umstrukturierungen im Datenbestand vorgenommen hat und die Strecke schon auf dem neuen Stand aufbaut.

Carsten

Bahnfreak2002
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2019 20:08:39

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#25 Beitrag von Bahnfreak2002 »

Ab wann können wir mit der neuen Hauptversion Rechnen ?? :D

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#26 Beitrag von Michael Springer »

Jetzt eine Woche später :schaffner

Bahnfreak2002
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2019 20:08:39

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#27 Beitrag von Bahnfreak2002 »

also die aerosoft Version ist draußen..

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#28 Beitrag von Thomas F. »

Bahnfreak2002 hat geschrieben:also die aerosoft Version ist draußen..
Moinsen,
na dann los und kaufen, damit Du ganz vorne bist :schaffner

Thomas F.

In der Ruhe liegt die Kraft!

Bahnfreak2002
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2019 20:08:39

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#29 Beitrag von Bahnfreak2002 »

Ich bin doch nicht bescheuert!!! :dead

Benutzeravatar
Xelli
Beiträge: 51
Registriert: 26.03.2016 22:07:33
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#30 Beitrag von Xelli »

Um die wartezeit zuüberbrücken ;) ^^

https://www.youtube.com/watch?v=IkdmOVejUlI&t=19s" target="_blank

kockiii
Beiträge: 75
Registriert: 02.06.2019 18:40:51

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#31 Beitrag von kockiii »

Kommt für die Bestandskunden das Update denn heute auch noch oder müssen wir noch ein bisschen warten?
Wenn ja wie lange? :ausheck

reisenundspeisen
Beiträge: 38
Registriert: 06.06.2018 14:26:38

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#32 Beitrag von reisenundspeisen »

Hochgerechnet auf Basis der Nachfragen dieses Threads am 09.07.2019, 10 Uhr.

Florian Jokeit
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2019 05:35:34

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#33 Beitrag von Florian Jokeit »

Leute,

Carsten hat doch oben geschrieben, dass noch Arbeit am Setup nötig ist und es noch dauern kann. Wenn die Version fertig ist, wird das im Forum schon bekannt gegeben. Also abwarten und Tee trinken!

Florian

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#34 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,

ich habe in den letzten Wochen immer fröhlich mitgelesen und lange überlegt, ob ich was schreibe.
Nun doch (kann sein, dass sich Meinungen und Posts anderer hier widerspiegeln): Seit vielen Jahren fahre ich nun Zusi. Angefangen mit Zusi 2 und jetzt seit Erscheinen Zusi 3.
1. Es ist eines der wenigen Programme, wo es bei Problemen relativ zügig Updates zum Programm gibt. Da habe ich bei anderen Spielen von viel größeren Softwareschmieden ganz anderes erlebt.
2. Es wurde von Seiten Carsten Hölschers seit der Mitteilung, es gibt bald ein Zusi 3, nie ein Releasetermin ausgegeben. Während an Zusi 3 gewerkelt wurde, ist Zusi 2 weiterhin verbessert worden bis zu dem Moment, in dem der Release von Zusi 3 relativ zeitnah passieren sollte. Hat man Probleme mit Zusi 2, werden auch diese hier relativ schnell im Forum diskutiert und nach Möglichkeit gelöst.
3. Wenn es hieß, es gibt eine Veröffentlichung, sei es Update, Add-On oder der Release von Zusi 3, konnte man sicher sein, dass es wirklich bald passieren wird. Auch da gibt es andere Erfahrungen bei anderen Spielen. Meine Frau wartet seit Jahren auf "Die Gilde 3", ursprünglicher Termin war wohl mal Herbst 2017.
4. Wenn es für alle Nutzer notwendige Änderungen gab oder gibt, gab es immer eine ordentliche Lösung. Ich denke da nur an ein AddOn-Paket für Zusi 2, dessen Skriptabarbeitung sehr lange dauerte. Aber das hat bei fast allen Usern problemlos geklappt. Vorher erschien seitens Carsten und des ZPA der Hinweis darauf.

Ich denke also, dass die Erfahrung gelehrt hat, dass Carsten dann ein setup.exe herausgeben wird, wenn es funktioniert. Und wenn er Mitte Juni schreibt, wird es sicher nicht erst Juni 2034 werden. Einfach mal schauen, wie es sich bisher hier im Forum entwickelt hat und nicht gleich schreiben "Wann kommt dies, wann kommt das..."

LG Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 644
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#35 Beitrag von F Sch »

Ihr werdet mit euren Beiträgen im Übrigen erstmal auf wenig Gehör treffen, da Carsten heute seit 11 Uhr auf dem Release-Event der Zusi 3 - Aerosoft Edition ist.

Arnimal
Beiträge: 92
Registriert: 06.09.2015 21:23:54
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#36 Beitrag von Arnimal »

Fabian Schöpflin hat geschrieben:Ihr werdet mit euren Beiträgen im Übrigen erstmal auf wenig Gehör treffen, da Carsten heute seit 11 Uhr auf dem Release-Event der Zusi 3 - Aerosoft Edition ist.

So etwas gibt es? :D

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#37 Beitrag von Michael Springer »

Hätte ich gewusst, dass das es sowas gibt, hätte ich auch teilnehmen wollen...

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#38 Beitrag von Alwin Meschede »

Arnimal hat geschrieben:So etwas gibt es? :D
Ja. Die Weltpresse zu Gast in Hamm/Westfalen bei der Eurobahn, wo man dann die Profiversion auf dem Eurobahn-Simulator mit der Hobbyversion als Aerosoft-Edition vergleichsfahren kann.
Michael Springer hat geschrieben:Hätte ich gewusst, dass das es sowas gibt, hätte ich auch teilnehmen wollen...
Habe auch erst gestern davon erfahren, dass Aerosoft dieses Event für Fachjournalisten (und solche die sich dafür halten) eingestielt hat.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 18.06.2019 13:23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Arnimal
Beiträge: 92
Registriert: 06.09.2015 21:23:54
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#39 Beitrag von Arnimal »

Alwin Meschede hat geschrieben:
Arnimal hat geschrieben:So etwas gibt es? :D
Ja. Die Weltpresse zu Gast in Hamm/Westfalen bei der Eurobahn, wo man dann die Profiversion auf dem Eurobahn-Simulator mit der Hobbyversion als Aerosoft-Edition vergleichsfahren kann.
Michael Springer hat geschrieben:Hätte ich gewusst, dass das es sowas gibt, hätte ich auch teilnehmen wollen...
Habe auch erst gestern davon erfahren, dass Aerosoft dieses Event für Fachjournalisten (und solche die sich dafür halten) eingestielt hat.

Ahhhh sehr interessant, dann kann ich ja mal nen Kollegen Fragen der bei der Eurobahn ist, ob er was davon mitbekommen hat :D :D

Aber danke für die Antwort :sonne

Robinio9900
Beiträge: 184
Registriert: 22.07.2017 20:10:57
Wohnort: Köln

Re: Neue Hauptversion 3.3 ab Mitte Juni

#40 Beitrag von Robinio9900 »

Ich gehe mal davon aus dass es nicht mehr als 2 Tage dauern wird bis die Version verfügbar ist. Ich glaube nicht dass man die, die Zusi 3 schon vorher gekauft haben jetzt noch mehrere Wochen warten lässt.

Antworten