Allgemeine Fragen zu Zusi

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
marvinbart429
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2019 18:51:52

Allgemeine Fragen zu Zusi

#1 Beitrag von marvinbart429 »

Hallo zusammen,
ich bin relativ neu bei Zusi aber habe jetzt langsam alles spannende der Standartstrecken erlebt.
Ich verusche die ganze Zeit dahinterzusteigen, wie das ganze hier funktioniert aber bekomme nirgends richtige Infos her. Also muss ich nun doch mal hier fragen.
Für die Übersichtlichkeit nutze ich Aufzählungen.

1. Zusi-Strecken sind ja mithilfe einzelner Module aufgebaut. Gibt es irgendwo noch mehr Strecken, als die Standartstrecken und woher weis ich, welche Module ich dafür benötige. Weil im Ofrum hier unter Strecken finde ich unter jedem Tab nur Fragen zu irgendwelchen Fehlern aber keine wirklichen Downloads.

2. Gibt es zusätzliche Fahrpläne als Add-Ons und wo bekomme ich diese her?

3. Gibt es demnach nur AddOns von der Communitiy oder auch noch von anderen Anbietern?

Liebe Grüße,
Marvin

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Allgemeine Fragen zu Zusi

#2 Beitrag von Tigerchris »

Moin und willkommen im Forum ,

zu 1 : ja gibt es wenn man die richtige Version von der Zusi-Datenbank (Zusi Dateiverwaltung) hat.
1.1 : Doch auch im Forum gibt es paar Strecken / Module siehe Foren-Übersicht » Zusi 3 - Add-Ons » Streckenmodule >> Downloadmöglichkeit für Oneshot-Streckenmodule

zu 2 : ja von der Zusi3 - Datenbank (Zusi Dateiverwaltung)

zu 3 : nur von der Communitiy oder https://www.aerosoft.com/de/bahnsimulat ... ft-edition" target="_blank Preis 59,99€
Zuletzt geändert von Tigerchris am 03.05.2019 19:35:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6693
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Allgemeine Fragen zu Zusi

#3 Beitrag von F. Schn. »

Also noch mal zur Klarstellung: Stelle sicher, dass du geupdated hast: https://www.zusi.de/zusi-3-hobby/downloads/updates.html" target="_blank

Die Updates beinhalten auch einige Streckenerweiterungen sprich neue Module. Die Updates erscheinen regelmäßig, für Endanwender gibt es außerhalb des offiziellen Bestandes (der mit den Updates regelmäßig aktualisiert wird) nichts sinnvoll zu entdecken, weil sich die Freizeitautoren darum bemühen, ZPA-Fähig zu bauen. Die Zusi-Aerosoft-Editon wird eine weitere Strecke mit sich bringen, die wird nach heutigem Stand aber auch für alle Bestandskunden mit einem Update nachgeliefert werden, muss man sich wahrscheinlich also nicht noch mal extra kaufen. Für Fahrplan- und Modulbauer gibt es noch ein paar einzelne Module, da sich diejenigen aber eh intensiver mit dem Forum beschäftigen müssen verlinke ich das nicht, sondern lass euch das selbst suchen.

Achso, und meine Signatur bietet an Stelle 1 bis 3 Links zum Funktionsumfang des offiziellen Bestands. :P
Zuletzt geändert von F. Schn. am 03.05.2019 20:08:31, insgesamt 3-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten