Widersprüchliche Angaben BuFa - EBuLa (?)

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
flippsthered
Beiträge: 13
Registriert: 10.04.2019 00:53:55

Widersprüchliche Angaben BuFa - EBuLa (?)

#1 Beitrag von flippsthered »

Hallo,

es geht um Eiderstedterstrecke2004_04Uhr-14Uhr\NOB82567 (Fahrt von Bad St. Peter - Ording nach Husum)

Ich bin nach EBuLa im separaten Bildschirm gefahren und bin deshalb davon ausgegangen, dass ich nach dem Abzweig Hörn in Richtung Husum mit 115km/h fahren durfte... damit habe ich mir in der Fahrtbewertung dann aber massive Abzüge wegen Geschw.-überschreitung eingefangen. Auf Fehlersuche gegangen, habe ich dann im Buchfahrplan entdeckt, dass dort an entsprechender Stelle auch 115, aber mit Zusatz <100> eingetragen ist.

Was genau bedeutet das (abgesehen vom Offensichtlichen, dass nämlich 100 statt 115 gilt)?
Warum ist das im EBuLa nicht eingetragen? So, wie ich das verstanden habe, muss der Tf seit ihrer Einführung 2002 nur mit EBuLa (und mit La in gedruckter Form) fahren, und darf davon ausgehen, dass er damit alle Infos parat hat.

Lag der Fehler im Programm, oder bei mir? Ich bin absoluter Laie (habt ihr wahrscheinlich eh schon gemerkt :) )

Danke und Gruß, Philipp

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Widersprüchliche Angaben BuFa - EBuLa (?)

#2 Beitrag von Thomas F. »

Moinsen,
da mußt du die Taste 6 = GW am Ebula Gerät drücken und dann hast du die richtige Anzeige, du fährst ja nicht auf dem Regelgleis.

Thomas F.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Widersprüchliche Angaben BuFa - EBuLa (?)

#3 Beitrag von F. Schn. »

Die <...>-Anzeigen sind Geschwindigkeiten für das Gegengleis. Beim Ebula gibt es hierfür die oben erwähnte Taste.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

flippsthered
Beiträge: 13
Registriert: 10.04.2019 00:53:55

Re: Widersprüchliche Angaben BuFa - EBuLa (?)

#4 Beitrag von flippsthered »

Danke!

Die Taste LW ist dann für den Fall, in dem ein Fdl einen auf eine andere Fahrstraße, als fahrplanmäßig vorgesehen, leitet...

Antworten