Probleme mit Zusidantenbank nach zurücksetzung meines PC´s

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Bahnfan120
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2019 23:26:07

Probleme mit Zusidantenbank nach zurücksetzung meines PC´s

#1 Beitrag von Bahnfan120 »

Hallo,
ich habe ein Problem und zwar hab ich vor ca. 3 Wochen meinen PC zurückgesetzt und dadurch war auch Zusi 3 vom PC weg! Ich hab dann Zusi 3 neu installiert und seitdem hab ich Probleme mit der Datenbank! Die ganzen Updates und Addons die seit Monaten usw. erschienen sind lassen sich bei nicht mehr installieren, wodurch ich einen neuen Fahrplan starken will, mehrere Fehlermeldungen angezeigt kriege, dass das Rollmaterial und zum Teil fehlen und der Fahrplan nicht gestartet werden kann und so zu einer Zugriffsverletzung kommt! Ich hab es seitdem immer wieder deinstalliert und neu installiert plus dazu, dass man einmalig die Dateiverwaltung ein Update selber draufziehen muss, damit es künftig selber die Updates usw. per Knopfdruck installieren kann! Trotz dieser Versuche gelingt mir es nicht, Zusi 3 ordentlich zum laufen zu bringen! Mach ich vielleicht was falsch?

Ich hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß
Sascha

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Zusidantenbank nach zurücksetzung meines PC

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Mach ich vielleicht was falsch?
Vermutlich ja, ohne genauere Beschreibung kann man aber nur rätseln. Also statt "geht nicht" bitte genau Fehlerbeschreibungen.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6631
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Probleme mit Zusidantenbank nach zurücksetzung meines PC

#3 Beitrag von F. Schn. »

Bei der Neuinstallation musst du den Datenordner nach dem Deinstallieren von Hand löschen, bevor du neu installierst. Wenn du das nicht gemacht hast, kannst du auch nachträglich im Datenverzeichnis im Unterordner _Setup die Datei addons.script.xml löschen, danach lassen sich die Updates wieder installieren.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Bahnfan120
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2019 23:26:07

Re: Probleme mit Zusidantenbank nach zurücksetzung meines PC

#4 Beitrag von Bahnfan120 »

Carsten Hölscher hat geschrieben:
Mach ich vielleicht was falsch?
Vermutlich ja, ohne genauere Beschreibung kann man aber nur rätseln. Also statt "geht nicht" bitte genau Fehlerbeschreibungen.

Carsten
Eigentlich hab ich nix großartig was gemacht! Nachdem ich den PC zurückgesetzt habe,habe ich direkt Zusi 3 versucht zu instalieren und ohne auf den Gedanken zu kommen,den Zusi 3 Datei Ordner aus dem Dokumentenordner von Windows zu löschen! Die Idee kam grade von User F.Schn. und probiere es grade mal aus!
Zuletzt geändert von Bahnfan120 am 04.04.2019 21:45:16, insgesamt 3-mal geändert.

Bahnfan120
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2019 23:26:07

Re: Probleme mit Zusidantenbank nach zurücksetzung meines PC

#5 Beitrag von Bahnfan120 »

F. Schn. hat geschrieben:Bei der Neuinstallation musst du den Datenordner nach dem Deinstallieren von Hand löschen, bevor du neu installierst. Wenn du das nicht gemacht hast, kannst du auch nachträglich im Datenverzeichnis im Unterordner _Setup die Datei addons.script.xml löschen, danach lassen sich die Updates wieder installieren.

Vielen Dank! Hat sehr gut geklappt! Es ghet wieder alles danke nochmal!
Gruß Sascha
Zuletzt geändert von Bahnfan120 am 04.04.2019 22:42:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Zusidantenbank nach zurücksetzung meines PC

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

sind lassen sich bei nicht mehr installieren,
heißt was?

Carsten

Antworten