Updates nach notwendiger Neuinstallation

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Onil
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.2015 12:11:23

Updates nach notwendiger Neuinstallation

#1 Beitrag von Onil »

Moin,

ich musste Zusi3 gezwungener Massen neuinstallieren. Ich besitze noch den alten Stick (3.1). Leider habe ich jetzt alle im laufe der Zeit dazugekommenen Updates nicht mehr. Wie soll ich mir diese nun besorgen?
Die Neubeschreibung des Sticks hat leider auch nicht geklappt. Es wurde mir angezeigt, dass die Zusi-Lizendatei nicht kopiert werden konnte. Genauso wie die Ziegler-Tools.

Viele Grüße

Onil
Zuletzt geändert von Onil am 07.12.2019 13:17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3201
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Updates nach notwendiger Neuinstallation

#2 Beitrag von Johannes »

Hier gibt's die Anleitung: https://www.zusi.de/zusi-3-hobby/downlo ... s-3-1.html" target="_blank

Benutzeravatar
Onil
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.2015 12:11:23

Re: Updates nach notwendiger Neuinstallation

#3 Beitrag von Onil »

Durch genau diese Anleitung habe ich nur das neueste Update bekommen. Danke trotzdem.
Ich möchte ja aber alle bisherigen haben.
Zuletzt geändert von Onil am 07.12.2019 13:18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3201
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Updates nach notwendiger Neuinstallation

#4 Beitrag von Johannes »

Das neue Gesamtsetup schliesst ja alle bisherigen Updates und Add-ons ein.

Benutzeravatar
Onil
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.2015 12:11:23

Re: Updates nach notwendiger Neuinstallation

#5 Beitrag von Onil »

Komisch. Bei mir hat das leider nicht funktioniert. Was soll ich nun tun?
Ich habe wie gesagt nur das neueste bekommen.
Zuletzt geändert von Onil am 07.12.2019 13:25:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3201
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Updates nach notwendiger Neuinstallation

#6 Beitrag von Johannes »

Du willst also alle bisherigen Zwischenversionen auch haben?

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Updates nach notwendiger Neuinstallation

#7 Beitrag von F. Schn. »

Also der vorgesehene Ablauf ist, dass du den Stick updatest, dann Zusi neu installierst, und dann von Version 3.3 aus neu startest. Auf die Alte 3.1 kannst du dann natürlich nicht mehr zugreifen, aber das sollte auch nicht nötig sein. Es scheint momentan ein Problem mit dem Stick-Update zu geben, aber das ist wohl ein anderes Problem als das, was du beschreibst.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Onil
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.2015 12:11:23

Re: Updates nach notwendiger Neuinstallation

#8 Beitrag von Onil »

Johannes hat geschrieben:Du willst also alle bisherigen Zwischenversionen auch haben?
Ja. Ansonsten habe ich die ganzen neuen Führerstände, Strecken und Fahrzeuge ja nicht.

Benutzeravatar
Onil
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.2015 12:11:23

Re: Updates nach notwendiger Neuinstallation

#9 Beitrag von Onil »

F. Schn. hat geschrieben:Also der vorgesehene Ablauf ist, dass du den Stick updatest, dann Zusi neu installierst, und dann von Version 3.3 aus neu startest. Auf die Alte 3.1 kannst du dann natürlich nicht mehr zugreifen, aber das sollte auch nicht nötig sein. Es scheint momentan ein Problem mit dem Stick-Update zu geben, aber das ist wohl ein anderes Problem als das, was du beschreibst.

Okay. Ich versuche es nochmal. Danke! :)

Antworten