Problem bei Add-On- Installation

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Andreas_S
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2009 10:11:51

Problem bei Add-On- Installation

#1 Beitrag von Andreas_S »

Hallo liebe Freunde von Zusi,

ich wollte das Ass-On Nr. 29 installieren, doch erscheint immer wieder "Fehler beim Entpacken , es wurden nicht alle Dateien installiert."
Bis zur Nr. 28 hat es immer funktioniert.
Wer kann helfen?

Allen noch einen schönen Abend.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Add-On- Installation

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Gestern wurde am Server rumgeschraubt. Vielleicht heute noch einmal probieren.

Carsten

Andreas_S
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2009 10:11:51

Re: Problem bei Add-On- Installation

#3 Beitrag von Andreas_S »

Hallo Carsten,

habe gerade nochmal versucht Nr. 29 zu Installieren, es kommt nach dem runterladen die selbe Meldung.
Dateiverwaltung ist 3.1.7.0

Andreas

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Problem bei Add-On- Installation

#4 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

die aktuelle Version der Verwaltung lautet 3.1.9.3 !!!
tschüs....

Jürgen

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Add-On- Installation

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die letzte Nicht-beta ist die 3.1.7.0, das passt schon.
Welches ist die neueste Datei in _Setup\Downloads?

Carsten

Andreas_S
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2009 10:11:51

Re: Problem bei Add-On- Installation

#6 Beitrag von Andreas_S »

000029_marsch_u_ruhrtalbahn.zao
dateien.script.xml

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Add-On- Installation

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

Schick mir die xml-Datei mal zu bitte.

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Add-On- Installation

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hier scheitert irgendwie der korrekte Download der zao-Datei.

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Add-On- Installation

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

Hat jemand eine Idee? zao-Datei hat bytegenau die richtige Größe, Zusi-Programme nicht gestartet. Trotzdem läßt sich Paket 29 nicht installieren. Es wird vermutich irgendein Rechte-/Zugriffsproblem sein.

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6289
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Problem bei Add-On- Installation

#10 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

Grundsätzlicher Ansatz wäre sich als Administrator an zu melden, entweder direkt bei der Anmeldung oder mit RunAs auf der Kommandozeile und dann das ganze zu starten.
Der neue Dateischutz gegen Ramsoftware von Windows ist deaktiviert? Virenschanner auch?

Beide hauen ggf. dazwischen ohne eine Meldung ab zu geben. Mal in die Logfiles dieser Programme geschaut?
Und der Klassiker, ist die Festplatte voll? Gerade die SSDs sind heute Deutlich kleiner als vor 3 Jahren die Festplatten, das wird gerne übersehen.

MfG

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 07.04.2019 19:01:23, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Andreas_S
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2009 10:11:51

Re: Problem bei Add-On- Installation

#11 Beitrag von Andreas_S »

Hallo alle Zusammen,

nach Deaktivierung des Virenschutzes konnte ich die Datei problemlos installieren.

Vielen Dank für die Unterstützung und allen noch einen schönen Sonntag.

Andreas

Antworten