Integration Zusi-Display -> Generelle Nutzbarkeit

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.

Funktioniert mit dem aktuellen Beta-Sim und dem Vectron-Fst die ZD-Integration grundsätzlich?

Ja, die Integration funktioniert problemlos
59
87%
Nein, die Integration funktioniert nur teilweise (bzw. nur manchmal)
6
9%
Nein, die Intergration funktioniert überhaupt nicht (bzw. nur selten)
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Integration Zusi-Display -> Generelle Nutzbarkeit

#41 Beitrag von Jens Haupert »

Arte hat geschrieben:Gerade getestet, "Auto-Protect" und "Smart-Firewall" beides von Norton deaktiviert aber immer noch keine Display Integration.
Aha, dann scheint es nicht daran zu liegen oder es gibt noch eine Funktion, die weiterhin läuft und den Start verhindert.

Müsste man vielleicht auf eine Zusi-Version warten, die eine Fehlermeldung ausgibt.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Integration Zusi-Display -> Generelle Nutzbarkeit

#42 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

an alle die ihr(e) Problem(e) lösen konnten und die ZD-Integration somit funktioniert: bitte dann den abgestimmte Wert der Umfrage noch anpassen. Danke.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Integration Zusi-Display -> Generelle Nutzbarkeit

#43 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

hier nochmal eine Übersicht aller Rückmeldungen, die reinkamen. Könnte jeder, der genannt wurde, bitte fehlende Angaben nachreichen (Dinge mit ?) und prüfen, ob der Status in [...] mit der aktuellen ZD (3.2.999.5) und Sim-Version (3.1.9.5) korrekt ist? Danke.

* LinuxMint17:
-> Display wird ab und zu nicht dargestellt
-> PC: CPU/GPU aktuell
-> Frage: du benutzt Windows XP?
-> [OFFEN?]

* Stefan Aussum
-> ZD startete gar nicht
-> [GELÖST]

* Thomas U.
-> Display wird ab und zu nicht dargestellt
-> GPU/GPU schon älter (6 Jahre) + Windows 7
-> [OFFEN?]

* MaxM.
-> Display wird ab und zu nicht dargestellt
-> PC: CPU/GPU halbwegs aktuell + Windows 10
-> [OFFEN?]

* YPOC
-> ZD startet gar nicht; geht mit Admin-Rechten
-> [GELÖST]


* jo_hl
-> Display wird ab und zu nicht dargestellt
-> PC: CPU/GPU aktuell + Windows 10
-> [OFFEN?]

* Arte
-> ZD startete gar nicht
-> [OFFEN?]
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 03.04.2019 17:50:30, insgesamt 2-mal geändert.

MaxM.
Beiträge: 100
Registriert: 25.04.2018 21:47:25
Wohnort: Berlin

Re: Integration Zusi-Display -> Generelle Nutzbarkeit

#44 Beitrag von MaxM. »

Moien. Bei mir ist das minimale Ruckeln weg, lag aber wahrscheinlich an meinen Einstellungen. Aber es kommt weiterhin vor, dass Displays nicht starten, ABER es hilft immer, die ansicht kurz durchzuschalten, dann sind immer alle Displays voll funktionsfähig. Auch die Nachladeruckler und Performance-Probleme, die einige Andere geschildert haben, kommen bei mir nicht vor.
Also ganz kurz: Alles läuft jetzt, außer dass in seltenen Fällen mal 1 oder 2 Displays dunkel bleiben, bis man die Ansichten durchgeschaltet hat. Falls das wichtig sein sollte, ich hab die aktuellste Version von Windoof, aber mein Grafiktreiber ist nicht der aktuellste, ich habe noch den NVidia 398.82 drauf. Soll ich den mal updaten und nochmal Bericht erstatten?

Max

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Integration Zusi-Display -> Generelle Nutzbarkeit

#45 Beitrag von Jens Haupert »

MaxM. hat geschrieben:Soll ich den mal updaten und nochmal Bericht erstatten?
Hallo,
ich denk nicht, dass das viel ändern wird. Meistens werden mit neuen Treiberversionen nur die Performance der aktuellsten Modelle verbessert.

@alle: bitte mal die Übertragungsrate des TCP-Servers in den Einstellungen von Zusi prüfen. Wenn die Werte nicht zwischen 0,5 und 0,1 liegen bitte mal anpassen (vor allem, wenn die Werte < 0,3 sind) und nochmal testen.

Grüße
Jens

MaxM.
Beiträge: 100
Registriert: 25.04.2018 21:47:25
Wohnort: Berlin

Re: Integration Zusi-Display -> Generelle Nutzbarkeit

#46 Beitrag von MaxM. »

Genau diese Einstellung war bei mir wahrscheinlich für die minimalen Ruckler verantwortlich. Hatte das gestern mal auf 0,15 gesetzt, jetzt hab ich keine Verzögerungen mehr.
Ich werd mal mir mal anschauen, wann und wo die Displays bei mir nicht starten...vielleicht kann man damit was anfangen.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Integration Zusi-Display -> Generelle Nutzbarkeit

#47 Beitrag von Carsten Hölscher »

9 Leute haben dann offenbar oben Probleme angeklickt, sich dann aber nicht geäußert. Bitte nachholen!

Carsten

Steven DH
Beiträge: 34
Registriert: 10.03.2019 13:34:11

Re: Integration Zusi-Display -> Generelle Nutzbarkeit

#48 Beitrag von Steven DH »

Carsten Hölscher hat geschrieben:9 Leute haben dann offenbar oben Probleme angeklickt, sich dann aber nicht geäußert. Bitte nachholen!

Carsten
Hallo,

Ich habe meine Stimme geändert. Anfangs habe ich einige Male ein Schwarzes Schirm statt ZD bekommen aber jetzt läuft es schon eine Weile stabil (sowohl mit Vectron als 425).

MfG aus Belgien,
Steven
Zuletzt geändert von Steven DH am 03.04.2019 19:56:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Integration Zusi-Display -> Generelle Nutzbarkeit

#49 Beitrag von DerBahnfan »

Da ich erst heute dazu kam, den Vectron Fst. zu downloaden, wollte ich ich sagen, dass das echt der Hammer ist :respekt ! :tup :tup :tup :applaus
Jedenfalls läuft bei mir die Display-Integration problemslos.

Der Praktikant
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2010 10:13:45

Re: Integration Zusi-Display -> Generelle Nutzbarkeit

#50 Beitrag von Der Praktikant »

Alles auf die von Jens genannte Updates aktualisiert.
Leider immer noch "nicht erkannt" Meldungen und kein Display im Fst.

Aber dafürt wenn ich ZD den Einstellungen "automatisch zu stardende externe Anwendungen" entrage, wird ZD automatisch gestartet, was früher nicht ging.
Gruß
Riccardo

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Integration Zusi-Display -> Generelle Nutzbarkeit

#51 Beitrag von Tigerchris »

Moinsen ,
meine Antwort war “ja“ bezogen auf Vectron , beim 425 noch nicht getestet.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Integration Zusi-Display -> Generelle Nutzbarkeit

#52 Beitrag von F. Schn. »

Also ich konnte inzwischen belegen, dass die ZD-Integration keine grundsätzliche Probleme mit dem Norton-Virenschutz hat.

@Arte: Was genau hast du denn schon getestet? Taucht ZusiDisplay beim Starten der Züge im Taskmanager (unter Details bzw. Prozesse, je nach Betriebssystem) auf? Wenn ja, mache mal Rechtsklick und gehe auf Eigenschaften. Was wird unter "Ort" angezeigt?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Integration Zusi-Display -> Generelle Nutzbarkeit

#53 Beitrag von Thomas U. »

Jens Haupert hat geschrieben:* Thomas U.
-> Display wird ab und zu nicht dargestellt
-> GPU/GPU schon älter (6 Jahre) + Windows 7
-> [OFFEN?]
Scheint mit den neueren Versionen behoben zu sein, bisher keine Ausfälle festgestellt.

Der Praktikant
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2010 10:13:45

Re: Integration Zusi-Display -> Generelle Nutzbarkeit

#54 Beitrag von Der Praktikant »

Wenn er als Integration gestartet werden sollte, tauchen keine Displays auf und im Task erscheint auch nichts.
Gruß
Riccardo

Antworten