Störungen hinzufügen

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
TrainMax
Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2018 19:37:31

Störungen hinzufügen

#1 Beitrag von TrainMax »

Hey,
ich wollte mal fragen ob es Möglichkeiten gibt Störungen/Zwangsbremsungen etc. in der Hobbyversion zu simulieren?

MaxM.
Beiträge: 100
Registriert: 25.04.2018 21:47:25
Wohnort: Berlin

Re: Störungen hinzufügen

#2 Beitrag von MaxM. »

Hallo.

Ja, es ist möglich, über den Fahrplaneditor beispielsweise an einem Hauptsignal nen Defekten 2000Hz-Magneten zu simulieren, auch möglich sind zB Hauptschalterauslösungen. Was genau noch möglich ist, hab ich selber noch nicht ganz herausgefunden. Aber möglich ist einiges :) .

-Max

TrainMax
Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2018 19:37:31

Re: Störungen hinzufügen

#3 Beitrag von TrainMax »

MaxM. hat geschrieben:Hallo.

Ja, es ist möglich, über den Fahrplaneditor beispielsweise an einem Hauptsignal nen Defekten 2000Hz-Magneten zu simulieren, auch möglich sind zB Hauptschalterauslösungen. Was genau noch möglich ist, hab ich selber noch nicht ganz herausgefunden. Aber möglich ist einiges :) .

-Max
Wo bekomme ich den Fahrplaneditor, ich habe ihn auf jeden Fall nicht auf meinem PC?

MaxM.
Beiträge: 100
Registriert: 25.04.2018 21:47:25
Wohnort: Berlin

Re: Störungen hinzufügen

#4 Beitrag von MaxM. »

Wenn du die Vollversion hast, findest du den IM Fahrsimulator selber. Oben in der Leiste (Frag mich nicht wie genau der Menüpunkt heißt). dann Fahrplan laden, und dann kannst du einen Zug erstellen oder auswählen (wenn ein Fahrplan geladen ist) und dann kannst du Im Zugfenster des Editors unter Fahrweg Ereignisse hinzufügen. Da du dich damit aber offensichtlich noch nicht sooo auskennst, solltest du erstmal die Tutorials von Alwin auf Youtube gucken (Echoray1), damit du erstmal die Basics des Editors verstehst, und die Dokumentation, die bei der Installation mitkommt ist auch ganz lesenswert ;)

Benutzeravatar
nobbse
Beiträge: 86
Registriert: 29.10.2015 07:37:45
Aktuelle Projekte: Fahrpult bauen, Kapitel 3 der Doku studieren,
Wohnort: Homburg-Saar

Re: Störungen hinzufügen

#5 Beitrag von nobbse »

Hallo Leute,
unsere Fahrplanbauer sind da schon sehr kreativ, und haben auch schon so einiges verbaut!

Bei der Einfahrt in den Kasseler Rbf aus Richtung Wilhelmshöhe ist z.B. mindestens in einem Güterzug-Fahrplan ein dauerscharfer 2000'er verbaut - weiter geht's dann mit Befehl.

Im Bf. Salzkotten liegt auch ein dauerscharfer 500'er im Gleis 3, hier wird man vom Fdl Paderborn via ZBF aber rechtzeitig darauf hingewiesen - Alwin hat gerade Schicht ;-)

Ein IC mit festen Bremsen ist auch unterwegs rund um Warburg, hier gilt es als Tf zu handeln!

Und bestimmt noch mehr, was ich noch nicht endeckt habe :schiel

Gruß
Norbert

Antworten