Tipps für Anfänger

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Hp1
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2019 20:37:49

Tipps für Anfänger

#1 Beitrag von Hp1 »

Moin,

ich bin neu bei Zusi und habe ansonsten nur vor einiger Zeit mal den MSTS gespielt. Jetzt habe ich schnell festgestellt das Zusi etwas komplexer ist (Überraschung :hat2 ) und so manches was mir während der Fahrt wiederfahren ist, konnte ich mir nicht erklären und ich muss zugeben, dass ich manche Anzeigen ebenfalls nicht interpretieren konnte.

Da wollte ich mal anfragen ob ihr mir irgendwelche Seiten oder Youtube Kanäle empfehlen könnt, wo die Funktionen und Eigenheiten einzelner Tfz detailiert erklärt oder Dokumentiert sind.

Tausend Dank schonmal für Alles!


MkG Hp1
Zuletzt geändert von Hp1 am 24.01.2019 22:48:40, insgesamt 2-mal geändert.

BenniS.
Beiträge: 387
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: Tipps für Anfänger

#2 Beitrag von BenniS. »

Hallöchen und Willkommen in der Zusi Welt!

Es gibt in deinem Installationsordner eine Doku, wo alles drin steht was es über das Programm zu wissen gibt. Es ist zwar umfangreich, aber wenn du dir etwas Zeit nimmst, sollten keine Fragen offen bleiben =)
beste Grüße
Benni

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

Re: Tipps für Anfänger

#3 Beitrag von Jörg Heinert »

Die Zusi-Doku sollte natürlich dein erster Anlaufpunkt sein.

Ansonsten kannst du auch erst mal in der Demo-Version von Zusi3 die "Fahrschule" durchlaufen.
Auch in der Zusi3 Vollversion kannst du erst mal den "Anfängermodus" aktivieren und dich zuerst mit der Fahrzeugbedienung vertraut machen, bevor dann später die Sicherungssysteme dazu kommen.

Was ich auch immer sehr hilfreich finde ist die Seite http://www.tf-ausbildung.de. Gerade bei Fragen zum Bahnbetrieb und Signaltechnik ist das oft eine große Hilfe.