Fehlermeldung seit dem Update.

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
derneue
Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2016 15:52:09

Fehlermeldung seit dem Update.

#1 Beitrag von derneue »

Hallo Zusammen,

Leider habe ich seitdem ich das Update drauf gespielte habe ( Unter Admin rechte) Probleme Zusi zu spielen. In Jeden Fahrplan bekomme ich bei der Auswahl dieses hier zu sehen.

Bild

In jeder ansicht der Fahrpläne ist das ende der selbe mit .tm.
Bild
Hin zukommt, was ich jedesmal komisch finde dass zum andren bei der Marschbahn oder auch auf Celle - Uelzen diese Meldung noch erscheint.
Weiß Jemand woran es eventuell liegen könnte? Wie gesagt vor dem Update mit der Erweiterung bei Celle - Uelzen lief es ohne Probleme.
Auf dem Fahrplan des Fiktiven S Bahn Netzes zum beispiel erscheint in der Ansicht nur das mit .tm Ich kann die Züge auch auswählen jedoch kann ich mein Zug nicht fahren, obwohl ich andre Züge sehe sich aber alles Staut und man sein Ausgewählten Zug nicht fahren kann.
Zuletzt geändert von derneue am 06.01.2019 19:52:40, insgesamt 1-mal geändert.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6293
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Fehlermeldung seit dem Update.

#2 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

die Verwaltung hat ein Menüpunkt: "Verwaltung -> Verwaltung mit Administratorrechen starten". Bitte diesen Nutzen.
Meiner Erfahrung nach verhalt sich dann Windows etwas anders als bei "Rechter Maustaste-> als ...". Insbesondere bei einer Home-Version, weil dort der Admin kastriert ist und nur im Abgesicherten Modus durch den User zugänglich ist.

Warum auch immer :rolleyes:

Mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

derneue
Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2016 15:52:09

Re: Fehlermeldung seit dem Update.

#3 Beitrag von derneue »

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe es Jetzt mal gemacht. leider ist dass mit dem .tm immer noch zu sehen, und die Züge laden auch nicht Zumindest sehe ich keinen Führerstand wenn ich auf den Zug Sitze. Gibt es eine Möglichkeit denn Fehler Rückgängig zu machen ohne dass ich Zusi 3 Neu drauf Spielen muss? Ich finde leider mein Stick nicht mehr und möchte ungern Zusi 3 Löschen!

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6693
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fehlermeldung seit dem Update.

#4 Beitrag von F. Schn. »

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. Gehe mal im Simulator auf die Einstellungen und mache Standardwerte alle Karten.

Wenn das nicht hilft: Beide Zusi-Ordner sichern, dann im Datenordner im Zusi-Datenverzeichnis im Ordner _Setup die addons.script.xml löschen und koplett neu updaten. Vermutlich wird das aber auch nicht helfen, also Stick suchen und neu installieren.

Edit: Wenn sich das Einstellungsmenü nicht aufrufen lässt, ist Neuinstallation nicht notwendig, stattdessen DuetDisplay deinstallieren oder Grafikkartentreiber neu installieren.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 07.01.2019 20:04:19, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten