Seite 1 von 1

Sim-Updates schlägt fehl

Verfasst: 23.11.2018 21:28:34
von PeterK1964
Hallo guten Abend,
wollte mir gerade das neue Programmupdate (3.1.7.9) über die Dateiverwaltung installieren.

Es folgt eine Fehlermeldung:
"Datei nicht bearbeitet: Z:\Zusi3\ZusiSim.exe Datei liegt nicht in der erwarteten Version "3.1.7.4" vor
Die Änderungen werden rückgängig gemacht, da das Update vom Typ "Update nur für alle Komponenten durchführen" ist
Updates nicht durchgeführt."

Die Dateiverwaltung zeigt folgendes:
ZusiSim.exe : 3.1.7.4

Was mache ich falsch bzw. was muss anders machen?

Gruß

Peter

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

Verfasst: 23.11.2018 22:22:40
von F(R)S-Bauer
Nabend,

Hast du alle vorhergehenden Version seit der Installation ein gespielt, oder versuchst du nur das eine Update zu Installieren?

Poste uns doch bitte mal aus der Zusi-Verwaltung die Ausgabe der Versionsübersicht-Programme unter dem Reiter Neue Version.

MfG

Ralf

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

Verfasst: 23.11.2018 22:39:43
von Carsten Hölscher
Zusisim.exe war nicht geöffnet?
Carsten

Sim-Updates schlägt fehl

Verfasst: 24.11.2018 09:15:07
von PeterK1964
Hallo,
@Ralf
Bild

Die Updates wurden regelmäßig über die Zusi-Dateiverwaltung eingespielt - auch die Beta-Versionen

@Carsten
die Zusisim.exe ist nicht geöffnet

Viele Grüße

Peter

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

Verfasst: 24.11.2018 13:04:47
von F(R)S-Bauer
Hallo Peter,

Hast du auch vorher "Verwaltung mit Adminrechten starten" gemacht? Ansonsten sollte das so gehen.
Allenfalls, das wäre aber Neu, könnte noch ein Virenscanner dazwischen funken, denn mal abschalten.

Ansonsten habe ich jetzt keine Idee mehr.

MfG

Ralf

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

Verfasst: 24.11.2018 16:50:54
von PeterK1964
Weder die Deaktivierung des Virenscanners (Defender) noch der Start der Verwaltung mit Adminrechten lösen das Problem.
Was kann ich noch tun?

Peter

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

Verfasst: 02.12.2018 14:08:38
von Gerald Hunker
PeterK1964 hat geschrieben:Hallo guten Abend,
Es folgt eine Fehlermeldung:
"Datei nicht bearbeitet: Z:\Zusi3\ZusiSim.exe Datei liegt nicht in der erwarteten Version "3.1.7.4" vor
Was sagt denn der Windows Explorer, wenn du mit Rechtsklick auf ZusiSim.exe "Eigenschaften" aufrufst und dort "Version" anklickst?

Gruß, Gerald

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

Verfasst: 02.12.2018 18:20:55
von PeterK1964
Hallo Gerald,
folgendes zeigt sich dann:

Bild

Viele Grüße

Peter

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

Verfasst: 02.12.2018 18:38:54
von Alwin Meschede
Die wahrscheinlichste Variante scheint mir, dass in der Datei irgendwo ein Bit umgekippt ist, und sie deshalb nicht mehr mit dem erwarteten Stand übereinstimmt -> Wiederherstellung aus einem Backup. Wenn kein Backup vorhanden ist: Deinstallation, Datenverzeichnis und Programmverzeichnis löschen, Neuinstallation, Updates einspielen.

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

Verfasst: 02.12.2018 19:13:32
von F(R)S-Bauer
Hallo,

Alternativ könnte ja der Offizielle Zusi-Support die Datei in passender Version zuführen, was der Normale Anwender aus Lizenz-rechtlichen Gründen nicht darf.

MfG

Ralf

Re: Updates-Anwender-Reaktionen

Verfasst: 03.12.2018 20:52:24
von PeterK1964
@Alwin: Ich hatte befürchtet, dass es darauf hinauslaufen könnte :(

@Carsten: Gibt es die Option des Versandes einer korrekten 'zusisim.exe'?

Viele Grüße

Peter

Re: Sim-Updates schlägt fehl

Verfasst: 03.12.2018 21:39:24
von Carsten Hölscher
Schick mal bitte ne kurze E-Mail an vertrieb@zusi.de

Carsten

Re: Sim-Updates schlägt fehl

Verfasst: 06.12.2018 19:14:53
von PeterK1964
Guten Abend,
habe am 4.12.2108 eine kurze Email gesendet, bisher aber ohne Reaktion.
Bin ich zu ungeduldig, ist die Mail möglicherweise nicht angekommen oder fehlt noch etwas.

Viele Grüße

Peter

Re: Sim-Updates schlägt fehl

Verfasst: 06.12.2018 22:35:54
von Carsten Hölscher
Bin ich zu ungeduldig
ja

Re: Sim-Updates schlägt fehl

Verfasst: 07.12.2018 17:43:39
von PeterK1964
Alles klar, dann warte ich.

Re: Sim-Updates schlägt fehl

Verfasst: 08.12.2018 11:37:39
von PeterK1964
Alles funktioniert wie gewünscht - vielen Dank