Fragen vom einem Zusi-Neuling

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Lukas
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2018 18:24:39
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Fragen vom einem Zusi-Neuling

#1 Beitrag von Lukas »

Guten Abend,

ich bin neu in der Zusi-Welt und habe eine Frage bezüglich der Strecke Hamburg-Hannover.

Unzwar wo ich diese her bekomme:D

Denn ich habe nur unter Simulation>Fahrplan öffnen die Kbs 135, Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn, Ruhrtalbahn, SFS Göttingen-Kassel und die Wutachtalbahn. Es gibt ja auch noch sehr viele andere Baureihen die nicht in die Fahrpläne eingebunden sind, da wäre die
Frage wie die fahren kann, bzw. ob man Fahrzeuge tauschen kann.


Vielen Dank & schönen Abend!

Grüße Lukas

Rasender Heinrich
Beiträge: 35
Registriert: 26.01.2016 03:51:33
Wohnort: Ril 100: WVE

Re: Fragen vom einem Zusi-Neuling

#2 Beitrag von Rasender Heinrich »

Hast du schon die Updates installiert?

Lukas
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2018 18:24:39
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fragen vom einem Zusi-Neuling

#3 Beitrag von Lukas »

Welche Updates? :D

Rasender Heinrich
Beiträge: 35
Registriert: 26.01.2016 03:51:33
Wohnort: Ril 100: WVE

Re: Fragen vom einem Zusi-Neuling

#4 Beitrag von Rasender Heinrich »

Such mal das Programm Zusi-Dateiverwaltung. Dieses mit Administratorrechten starten.
Dann auf Neue Version gehen, und dann Neue Version installieren.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fragen vom einem Zusi-Neuling

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »


Lukas
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2018 18:24:39
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fragen vom einem Zusi-Neuling

#6 Beitrag von Lukas »

Habe ich installiert und auf Version 3.1.1.0. geupdatet. Allerdings immer noch keine neuen Strecken in der Liste...

Rasender Heinrich
Beiträge: 35
Registriert: 26.01.2016 03:51:33
Wohnort: Ril 100: WVE

Re: Fragen vom einem Zusi-Neuling

#7 Beitrag von Rasender Heinrich »

Du musst auch über die Dateiverwaltung updaten.
Wie das geht, ab ich ja schon geschrieben.

Die aktuelle Sim Version ist glaube ich 3.1.7.0. (ohne Beta).
Zuletzt geändert von Rasender Heinrich am 16.11.2018 23:36:54, insgesamt 1-mal geändert.

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Fragen vom einem Zusi-Neuling

#8 Beitrag von Lucian Berndt »

Lukas hat geschrieben:Guten Abend,

ich bin neu in der Zusi-Welt und habe eine Frage bezüglich der Strecke Hamburg-Hannover.

Unzwar wo ich diese her bekomme:D
Die Strecke wirst du auch mit allen Updates nicht finden, da es sie nicht in Zusi gibt ;)

Lg Lucian

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Lucian Berndt am 17.11.2018 07:54:14, insgesamt 2-mal geändert.

Rasender Heinrich
Beiträge: 35
Registriert: 26.01.2016 03:51:33
Wohnort: Ril 100: WVE

Re: Fragen vom einem Zusi-Neuling

#9 Beitrag von Rasender Heinrich »

Aber einen Teil davon.

Hardy_Kuebler
Beiträge: 160
Registriert: 12.03.2011 21:33:42
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd, Fahrleitung Re200 (AU-DON komplett), Landschaftsbau (Bäumenheim)
Wohnort: im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Fragen vom einem Zusi-Neuling

#10 Beitrag von Hardy_Kuebler »

Lukas hat geschrieben: ... und habe eine Frage bezüglich der Strecke Hamburg-Hannover.

Unzwar wo ich diese her bekomme:D
Drei Links, die ganz gut sind um sich eine Übersicht zu verschaffen:
  • Zusi in der Wikipedia - für Zusi 3 sind an dieser Stelle alle befahrbaren Strecken des offiziellen Bestands aufgeführt. Es fehlen dort die sogenannten One-Shots, die ja nicht im offiziellen Bestand sind.
  • Zusi Wiki Liste der Fahrzeuge - Übersicht über alle in Zusi 3 enthaltenen Loks und Wagen jeweils mit dem aktuellen Veröffentlichungszustand.
  • Zusi Homepage - in dem Bereich für Zusi3 Hobby findest du unter Downloads auch ein Changelog das beschreibt, in welchem Add-On Paket was (also u.a. auch Strecken) veröffentlicht worden ist.
Was den Austausch der Züge für einen Fahrplan angeht, ist der Fahrplanassistent im Fahrsimulator die richtige Stelle. Dieser ist nach dem Start des Simulators und dem Öffnen des gewünschten Fahrplans über den Menüpunkt Fahrplanerstellung und dort über die Auswahl Aktuellen Fahrplan bearbeiten... zugänglich.

Wie das genau geht, ist in der Dokumentation im Kapitel 2.4 ausführlich beschrieben.
Zuletzt geändert von Hardy_Kuebler am 17.11.2018 11:10:18, insgesamt 2-mal geändert.
Unsere Teamwebseite: https://blog.zusi-team-sued.de

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6675
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fragen vom einem Zusi-Neuling

#11 Beitrag von F. Schn. »

Ich ergänze deine Links einfach mal:
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Hardy_Kuebler
Beiträge: 160
Registriert: 12.03.2011 21:33:42
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd, Fahrleitung Re200 (AU-DON komplett), Landschaftsbau (Bäumenheim)
Wohnort: im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Fragen vom einem Zusi-Neuling

#12 Beitrag von Hardy_Kuebler »

...danke.
Unsere Teamwebseite: https://blog.zusi-team-sued.de

Lukas
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2018 18:24:39
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fragen vom einem Zusi-Neuling

#13 Beitrag von Lukas »

Herzlichen Dank für alle Links und Erklärungen!

Antworten