Frage bzgl. Doppelstockwagen

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
MaxM.
Beiträge: 100
Registriert: 25.04.2018 21:47:25
Wohnort: Berlin

Frage bzgl. Doppelstockwagen

#1 Beitrag von MaxM. »

Hey!
Ich wusste jetzt nicht, in welchen Bereich das kommen könnte, also einfach mal hier gefragt:
ich möchte in meinem Fahrplan einen RE von Kassel nach Göttingen fahren lassen, über die SFS. Meine Frage wäre, ist das mit Doppelstockwagen (wie wir sie in Zusi haben)
realistisch, oder anders gefragt, dürfen die Dinger überhaupt da fahren, wenn denen ein ICE mit 250 Sachen entgegenkommt?

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

Re: Frage bzgl. Doppelstockwagen

#2 Beitrag von Jörg Heinert »

Ich kann hier nur für die VDE8 sprechen - da ist das möglich und wird im aktuellen Fahrplan auch tatsächlich so gefahren. Es gibt einen RE Nürnberg - Coburg - Sonneberg (Thür.) der mit normalen Dostos und vorne und hinten mit zwei Vectrons bespannt ist und auf dem Abschnitt von Ebensfeld bis zum Abzw. Weißenbrunn am Forst (Ausschleifung nach Coburg) die Neubaustrecke befährt.
In diesem Abschnitt ist die NBS für alle Züge auf 250km/h beschränkt - der 300km/h Abschnitt in Richtung Erfurt beginnt erst danach.

MaxM.
Beiträge: 100
Registriert: 25.04.2018 21:47:25
Wohnort: Berlin

Re: Frage bzgl. Doppelstockwagen

#3 Beitrag von MaxM. »

Ah okay, dankeschön :)

Antworten