Keine Internetverbindung zum Server

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Carsti89
Beiträge: 15
Registriert: 29.02.2016 18:40:52

Keine Internetverbindung zum Server

#1 Beitrag von Carsti89 »

Beim Laden aller verfügbaren Updates und Add-Ons über die Dateiverwaltung mit der Version 3.1.7.0 bekomme ich immer die Fehlermeldung "Zusi-Server konnte nicht erreicht werden. Evtl. besteht keine Internetverbindung".
Also eine Internetverbindung besteht, wie man liest. ;)
Was kann man da tun?
Zuletzt geändert von Carsti89 am 26.10.2018 16:46:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6633
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Keine Internetverbindung zum Server

#2 Beitrag von F. Schn. »

Von der Ferne schwer zu beurteilen. Erster Schritt wäre bisschen warten und noch mal probieren, zweiter eine Weile warten und dabei auch mal den Rechner neustarten, dann kann man mal schauen, was der Virenschutz und die Firewall zu dem Programm sagt, man kann auch mal schauen, ob die konkrete Webseite ( http://updates.zusi.de/dateien.script.xml" target="_blank ) erreichbar ist, und wenn du komische Sachen wie Proxys eingerichtet hast solltest du das auf jeden Fall im Kopf behalten.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Carsti89
Beiträge: 15
Registriert: 29.02.2016 18:40:52

Re: Keine Internetverbindung zum Server

#3 Beitrag von Carsti89 »

Es besteht heute wieder das gleiche Problem. Bin nun seit 90 Minuten dabei, das neue Add-On zu installieren, aber oben besagte Fehlmermeldung kommt immer und immer wieder.
Ich habe nur das Standard Virenpogramm von Windows installiert und da auch den Echtzeitschutz deaktiviert, ohne Erfolg.
Weiß jemand Abhilfe?

kleist
Beiträge: 20
Registriert: 15.03.2019 18:30:52
Aktuelle Projekte: Vegas Pro meistern.
Wohnort: Berlin

Re: Keine Internetverbindung zum Server

#4 Beitrag von kleist »

Ist auch mir passiert, vorgestern. Aber nur vorübergehend, der nächste Versuch hat geklappt.

Wahrscheinlich ist der Updateserver ab und zu überlastet.
Ich bitte um Nachsicht: Mein Deutsch kann mal komisch sein - ich bin Schwede und lerne noch.

Carsti89
Beiträge: 15
Registriert: 29.02.2016 18:40:52

Re: Keine Internetverbindung zum Server

#5 Beitrag von Carsti89 »

Ich probiere das gerade wieder seit 45 Minuten, aber weiterhin die o.g. Fehlermeldung.
Ist der Server heute grundsätzlich nicht erreichbar?

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Keine Internetverbindung zum Server

#6 Beitrag von Alwin Meschede »

Carsti89 hat geschrieben:Ist der Server heute grundsätzlich nicht erreichbar?
Nein, der ist gerade sehr gut erreichbar. Habe mir wahllos zwei große Pakete von dem Server gezogen. War innerhalb von Sekunden fertig. Es liegt der Verdacht nahe, dass deine Internetverbindung irgendwie wonky ist.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Maik Feller
Beiträge: 292
Registriert: 19.11.2014 19:50:39
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd,
Regensburg Hbf, Weiden (Oberpf)-Kirchenlaibach
Kontaktdaten:

Re: Keine Internetverbindung zum Server

#7 Beitrag von Maik Feller »

Alwin Meschede hat geschrieben:
Carsti89 hat geschrieben:Ist der Server heute grundsätzlich nicht erreichbar?
Nein, der ist gerade sehr gut erreichbar. Habe mir wahllos zwei große Pakete von dem Server gezogen. War innerhalb von Sekunden fertig. Es liegt der Verdacht nahe, dass deine Internetverbindung irgendwie wonky ist.
Server wahr bei mir gerade auch nicht erreichbar.
Jetzt geht es aber wieder.

Gruß Maik
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth: https://www.zusi-team-sued.de

Antworten