Zusi3 Installation

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

Zusi3 Installation

#1 Beitrag von E63 »

Moin, ich habe heute auf Anraten von Carsten mein Zusi3 neu aufgespielt. ( Vierenscanner aus)
Nun sehe ich in der Liste der Updates zwischen den roten Punkten graue Punkte mit Fragezeichen drauf.
Was ist falsch?

Danke, Reinhard

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi3 Installation

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Grau heißt Version konnte nicht ermittelt werden.

Screenshot wär hilfreich.

Carsten

E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

Re: Zusi3 Installation

#3 Beitrag von E63 »

Bild

Hallo, hat leider ein bisschen gedauert! Ich hoffe, dass das Bild rivhtig rüber kommt.


Gruß, Reinhard

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Zusi3 Installation

#4 Beitrag von Johannes »

Du hast anscheinend bei der Installation angewaehlt, nur den Simulator und nicht die Editoren zu installieren. Die Fragezeichen-Updates sind allesamt solche fuer Editoren und damit fuer dich nicht relevant. Also einfach ignorieren.

E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

Re: Zusi3 Installation

#5 Beitrag von E63 »

Hallo, danke für die Info aber ich habe nur das Setup herunter geladen, noch keine Addons oder Updates,
weil ich Angst habe, dass alles wieder Schrott sein könnte.


Gruß, Reinhard

E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

Re: Zusi3 Installation

#6 Beitrag von E63 »

Moin, was mache ich jetzt?
kann mir jemand helfen?

Gruß, Reinhard Bild

E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

Re: Zusi3 Installation

#7 Beitrag von E63 »

Tut mir leid, falsches Bild

E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

Re: Zusi3 Installation

#8 Beitrag von E63 »

Das hier meine ichBild

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi3 Installation

#9 Beitrag von F. Schn. »

Kannst du bitte die exakten Pfade von Datenverzeichnis und Programmverzeichnis nennen? (stehen beide in den Einstellungen der Verwaltung)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

Re: Zusi3 Installation

#10 Beitrag von E63 »

Hilft dir das? Bild

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi3 Installation

#11 Beitrag von F. Schn. »

Okay, sieht gut aus. Hast du vor der Installation des AddOn 3 alle anderen Zusi-Programme geschlossen?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

Re: Zusi3 Installation

#12 Beitrag von E63 »

Nein, ich habe den Simulator angehabt, weil ich denke, der TCP- Server muss an sein,
ist das falsch? Ich habe jetzt noch mal alles gelöscht und werde es noch einmal versuchen.
Ich warte damit aber so lange, bis mir jemand sagt, ob der Server an oder aus sein muss.


Danke

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi3 Installation

#13 Beitrag von F. Schn. »

Während des Updates sollten Zusi selbst, die Zusi-Editoren und ZusiDisplay geschlossen sein.

Den Zusi-TCP-Server brauchst du nur wenn du einen Zug fährst, damit ZusiDisplay und andere Zusatzprogramme funktionieren. Während des Updates soll Zusi zu sein, der TCP-Server wird während des Updates nicht benötigt.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

Re: Zusi3 Installation

#14 Beitrag von E63 »

Super, vielen Dank für den Tipp,
kannst du mir sonst noch irgendwelche Tipps geben?

ergo1990
Beiträge: 22
Registriert: 06.01.2016 21:06:28
Wohnort: Harmsdorf / Holst

Re: Zusi3 Installation

#15 Beitrag von ergo1990 »

Moin liebe Zusigemeinde,

nachdem ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe, wollte ich nun Zusi neu installieren.
Jedoch erscheint nach öffnen des Setups zum installierren der Vollversion die Meldung:
Runtime Error 216 at (FFF06E88, FFF39E88,...)*Werte variieren.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo der Fehler liegt??

Gruß
Tobias

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zusi3 Installation

#16 Beitrag von Carsten Hölscher »

schreib mal kurz an info@zusi.de

Antworten