Zusi 3 Start

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

Zusi 3 Start

#1 Beitrag von E63 »

Moin, ich hab`da mal ne Frage:Ich rufe einen Zug auf und habe unten links im Desktop jede Menge Fehlermeldungen.
Was muß ich tun, um die Fehler zu korrigieren? Nicht lachen, ich bin noch ziehmlich neu hier! https://forum.zusi.de/posting.php?mode=post&f=47#" target="_blank

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Zusi 3 Start

#2 Beitrag von Michael Springer »

Meine Glaskugel ist gerade kaputt. Eine Fehlerbeschreibung, um welchen Fehler es sich handelt oder was da steht wäre schon nett.

Michael

E63
Beiträge: 126
Registriert: 07.09.2018 15:36:35
Wohnort: Bremen

Re: Zusi 3 Start

#3 Beitrag von E63 »

Fehlende Texturen und Rollmaterial

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi 3 Start

#4 Beitrag von F. Schn. »

Leider hilft das nicht wirklich weiter. Ich kann dir mal ein paar Fragen formulieren, mit denen man vielleicht etwas näher an das Problem heran kommt:
Geht es um die Demo oder die Vollversion?
Welche Version hat Zusi genau?
Was hast du vorher gemacht, dass es zu dem Fehler kam, hast du zum Beispiel Zusi gerade erst das erste mal installiert oder z.B. neu installiert oder kam der Fehler plötzlich, nachdem es lange Zeit gut funktionierte?
Tritt der Fehler bei einem bestimmten Fahrplan auf, oder bei allen? Wenn er bei allen auftritt beschränke dich mal auf einen einzigen Fahrplan und nenne den Namen des Fahrplans.
Kannst du mal eine Fehlermeldung exakt abtippen? Eine einzige Fehlermeldung reicht in der Regel, wenn die anderen Fehlermeldungen vom gleichen typ sind. Tipp: Du kannst auch auf die Fehlermeldung mit der Rechten Maustaste klicken und das Protokoll dann irgendwo speichern und dann diese eine Zeile aus dem Protokoll herauskopieren, dann musst du sie nicht abtippen.
Zusätzlicher Tipp: Du kannst mit dem Snipping-Tool Screenshots erstellen. Unter dem Fenster, wo du den Text zu deinem Beitrag eingibst, gibt es einen Link "Klicke hier um Webspace für Bilder zu bekommen, die du hier im Forum veröffentlichen möchtest.", mit dem kannst du uns die Bilder dann zur Verfügung stellen.
So, im weiteren Verlauf werde ich ggf. weitere Fragen stellen.

Gruß

F. Schn.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 08.10.2018 13:16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten