Version 3.4 steht an

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Version 3.4 steht an

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wie Jens in eigenem Thema berichtet, ist eben veröffentlichte ZusiDisplay-Version ein gewisser Einschnitt in der Zusi-Versionsgeschichte, da jetzt Windows 7 SP1 erforderlich ist. Um diesen Einschnitt auch in den Versionen klar zu erkennen, werden Zusi und ZusiDisplay 3.4 heißen, sobald das den beta-Status verlassen hat.
Die Verwaltung habe ich entsprechend aufgebohrt, so dass sie ZusiDisplay zukünftig nur installiert, wenn das System dafür geeignet ist. Es kommen sonst entsprechende Meldungen in dem Info-Fenster und das ZusiDisplay-Update wird nicht zur Installation angeboten.

Wichtig ist, zunächst die Verwaltung upzudaten, was bei "Alles installieren" auch automatisch passiert.

Wer einen älteren Rechner hat, kann Zusi weiterhin nutzen, nur ZusiDisplay bleibt dann auf der derzeit aktuellen Version 3.3 stehen.

Carsten

IngoW

Fehlermeldungen bei Zusi Start

#2 Beitrag von IngoW »

Moinsen,

leider gibt es bei mir seit heute folgende Meldungen beim Starten von Zusi .

Bild

Weder wurde am PC etwas verändert noch an Zusi .

Gruß Ingo

snookerfan
Beiträge: 186
Registriert: 16.04.2020 08:05:23
Wohnort: Dresden

Re: Fehlermeldungen bei Zusi Start

#3 Beitrag von snookerfan »

Bei mir kommen die Fehlermeldungen, wenn ich auf "Hilfe" -> "Updates, Add-Ons..." geh.
Zusi Version ist 3.3.7.0

Bild

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Version 3.4 steht an

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das kann man ignorieren - oder wenn es stört in den Sim-Einstellungen die Update-Prüfung ausstellen, bis auch der Simulator die neuen Kommandos für 3.4 versteht.

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Version 3.4 steht an

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Um weitere Verwirrung zu vermeiden, hab ich System gerade etwas modifiziert, sollte jetzt wieder ohne Fehler laufen.

Carsten

Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 79
Registriert: 07.08.2010 16:15:35
Wohnort: München

Re: Version 3.4 steht an

#6 Beitrag von Nebelkrähe »

Also bei mir hab ich in der Dateiverwaltung keine Updates anstehen.
Meine Version ist immer noch 3.3.7.0 hab ich was übersehen ??
Zuletzt geändert von Nebelkrähe am 22.05.2020 18:30:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Version 3.4 steht an

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »


Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 79
Registriert: 07.08.2010 16:15:35
Wohnort: München

Re: Version 3.4 steht an

#8 Beitrag von Nebelkrähe »

meine Dateiverwaltung hat 3.3.5.0 aber ich habe keine Updates angezeigt

snookerfan
Beiträge: 186
Registriert: 16.04.2020 08:05:23
Wohnort: Dresden

Re: Version 3.4 steht an

#9 Beitrag von snookerfan »

Nebelkrähe hat geschrieben:meine Dateiverwaltung hat 3.3.5.0 aber ich habe keine Updates angezeigt
Die von Carsten verlinkten Updates sind allesamt Beta-Updates. 3.4 ist noch nicht offiziell erschienen.
Beta-Updates werden ja nur angezeigt, wenn man den entsprechenden Haken setzt.

Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 79
Registriert: 07.08.2010 16:15:35
Wohnort: München

Re: Version 3.4 steht an

#10 Beitrag von Nebelkrähe »

snookerfan hat geschrieben:
Nebelkrähe hat geschrieben:meine Dateiverwaltung hat 3.3.5.0 aber ich habe keine Updates angezeigt
Die von Carsten verlinkten Updates sind allesamt Beta-Updates. 3.4 ist noch nicht offiziell erschienen.
Beta-Updates werden ja nur angezeigt, wenn man den entsprechenden Haken setzt.
Ahhhh ok, dann sind ja jetzt sämmtliche klarheiten beseitigt ;)
Wie ist das eigentlich mit den Beta-Updates kann es sein dass der Simulator dadurch unstabil werden kann wenn man den Haken setzt und diese installiert?

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Version 3.4 steht an

#11 Beitrag von F. Schn. »

Ja. Vor allem solltest du aber das Forum gut durchgelesen haben, dass du nicht mit kurden Fehlermeldungen hier aufschlägst, die nur eine Hand voll Versionen lang Bestand hatten oder die bereits in Themen behandelt wurden, wo sie keiner sucht. Außerdem solltest du wissen, wie man den Zusi-Ordner sichert und wie man Zusi wider herstellt, weil ab und zu mal Updates komplett Fehlerhaft sind. Und nicht zuletzt solltest du dann auch wirklich regelmäßig updaten.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 22.05.2020 20:05:51, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 79
Registriert: 07.08.2010 16:15:35
Wohnort: München

Re: Version 3.4 steht an

#12 Beitrag von Nebelkrähe »

F. Schn. hat geschrieben:Ja. Vor allem solltest du aber das Forum gut durchgelesen haben, dass du nicht mit kurden Fehlermeldungen hier aufschlägst, die nur eine Hand voll Versionen lang Bestand hatten oder die bereits in Themen behandelt wurden, wo sie keiner sucht. Außerdem solltest du wissen, wie man den Zusi-Ordner sichert und wie man Zusi wider herstellt, weil ab und zu mal Updates komplett Fehlerhaft sind. Und nicht zuletzt solltest du dann auch wirklich regelmäßig updaten.
Okok nicht so viel auf einmal, dann lass ich lieber die Finger von den Beta-Updates
Zuletzt geändert von Nebelkrähe am 22.05.2020 20:17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Version 3.4 steht an

#13 Beitrag von Frank Wenzel »

Nebelkrähe hat geschrieben:...Okok nicht so viel auf einmal, dann lass ich lieber die Finger von den Beta-Updates
Würde ich auch empfehlen. Wenn man nicht erpicht ist auf die neuesten Features oder einfach beim Testen mithelfen mag, dann bringt das für den normalen Anwender nichts. Ist hier schliesslich nicht nicht wie bei L.O.T.U.S. oder vielen anderen Pre-Alpha-Veröffentlichungen auf Steam, die Jahre brauchen, bis sie erst einmal einen Beta-Zustand errreichen und wahrscheinlich nie eine Release-Version. :mua
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Antworten