Verlust beim Umzug

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Snowxy
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2017 12:12:58

Verlust beim Umzug

#1 Beitrag von Snowxy »

Moin Leute,

leider finde ich seit meinem Umzug vor 2 wochen den Zusi installationsstick nicht wieder. Leider musste ich auch vor dem Umzug meinen PC neu aufsetzen und hatte es nicht geschafft Zusi wieder zu installieren. Gibt es einen Weg einen ersatzstick zu bekommen oder die Daten für die Installation per Download zu bekommen?

Klaus Peterson
Beiträge: 236
Registriert: 21.11.2006 11:30:49

Re: Verlust beim Umzug

#2 Beitrag von Klaus Peterson »

Ich schlage vor, Du kaufst den Zusi-Stick einfach neu. Die 70 Euro wird wohl jeder verschmerzen können und bei zusi ist das Geld als Unterstützung bestens angelegt.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verlust beim Umzug

#3 Beitrag von Max Senft »

Hi,

also derartige Fragen sollen besser per E-Mail direkt mit Carsten oder Axel geklärt werden. Zur Not eine E-Mail an info@zusi.de, vermutlich am besten mit allen dir noch bekannten Angaben aus der Bestellung.

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

TrainwatcherRK
Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2017 09:53:59
Aktuelle Projekte: Fahrpult Drehstromlok
Wohnort: Karlsruhe

Re: Verlust beim Umzug

#4 Beitrag von TrainwatcherRK »

Klaus Peterson hat geschrieben:Ich schlage vor, Du kaufst den Zusi-Stick einfach neu. Die 70 Euro wird wohl jeder verschmerzen können und bei zusi ist das Geld als Unterstützung bestens angelegt.
Wenn ich sowas lese platzt mir gleich der Kragen. Ich weiß ja nicht in was für Dimensionen du lebst aber 70 Euro für ein Spiel kann nicht jeder mal so ausgeben wenn man das Spiel sowieso bereits an sich besitzt. Klar ist das Geld gut investiert trozdem sind insgesamt 140Euro für ein Spiel überdemensional. Gerade für Schüler.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verlust beim Umzug

#5 Beitrag von Max Senft »

Hi,

immer locker bleiben. Der Vorschlag mit dem neu kaufen war allerdings schon etwas daneben...

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Dirk Mehrwald
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2005 14:24:10
Wohnort: Gera

Re: Verlust beim Umzug

#6 Beitrag von Dirk Mehrwald »

Hallo,

Schick am Besten eine E-Mail an vertrieb@zusi.de und schildere Dein Problem.
Eventuell hast Du ja noch die "Rechnung/Lieferschein" von der Zusi 3 Bestellung und kannst so Deinen Kauf nachweisen.

Gruß Dirk :)

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Verlust beim Umzug

#7 Beitrag von Hubert »

TrainwatcherRK hat geschrieben:
Klaus Peterson hat geschrieben:Ich schlage vor, Du kaufst den Zusi-Stick einfach neu. Die 70 Euro wird wohl jeder verschmerzen können und bei zusi ist das Geld als Unterstützung bestens angelegt.
Wenn ich sowas lese platzt mir gleich der Kragen. Ich weiß ja nicht in was für Dimensionen du lebst aber 70 Euro für ein Spiel kann nicht jeder mal so ausgeben wenn man das Spiel sowieso bereits an sich besitzt. Klar ist das Geld gut investiert trozdem sind insgesamt 140Euro für ein Spiel überdemensional. Gerade für Schüler.
Es gibt halt immer noch Leute für die ist Zusi nur ein "Spiel" und keine Simulation. Gute Simulationen kosten halt etwas mehr und somit ist Zusi ja schon fast geschenkt. X(
Die beste Sim die es für eine B747 kostet immerhin schon mehr wie 300 €. Aber es ist auch eine echte Sim.

Gruss Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Snowxy
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2017 12:12:58

Re: Verlust beim Umzug

#8 Beitrag von Snowxy »

Vielen Dank für eure antworten. Allerdings finde ich auch das der Vorschlag mit dem neukauf daneben war....Auf diese Idee wäre ich auch allein gekommen, jedoch sind 70€ immernoch 70€. Ich kann es mir in der derzeitigen Situation nicht leisten nochmals 70€ für Zusi auszugeben, deswegen habe ich ja hier auch gefragt ob es noch andere möglichkeiten gibt. Ich habe mich nun auch an die E-Mail adresse gewandt und danke euch für die antworten :)

Benutzeravatar
Davidorado
Beiträge: 146
Registriert: 22.02.2016 20:05:34
Aktuelle Projekte: ZusiRils div. Baureihen

Re: Verlust beim Umzug

#9 Beitrag von Davidorado »

Du kannst uns ja hier nochmal über das Ergebnis informieren.
Die gleiche Frage habe ich mir nämlich gestellt, als ich Zusi3 nochmal installieren wollte und der USB-Stick die Daten nicht richtig geladen hat.
Vorläufige Heimat der erstellten Zusi Rils: https://www.dropbox.com/sh/ym78nb63izmq ... 7re0a?dl=0

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Verlust beim Umzug

#10 Beitrag von Johannes »

Davidorado hat geschrieben:Die gleiche Frage habe ich mir nämlich gestellt, als ich Zusi3 nochmal installieren wollte und der USB-Stick die Daten nicht richtig geladen hat.
Fuer diesen Fall gibt's ein offizielles Statement: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=279761#p279761" target="_blank
Wir werden auch weiterhin Sticks kostenlos tauschen, wenn sie den Geist aufgeben, auch wenn das rechtlich nicht nötig wäre.
Da meldet man sich am besten auch per E-Mail.

Und der zweite Satz in https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=266011#p266011" target="_blank
Danach wäre dann auch nicht die Lizenz weg, sondern nur der Datenträger.
laesst vermuten, dass es auch fuer den Fall in diesem Thread eine Loesung geben kann.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Verlust beim Umzug

#11 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo
Wenn der Stick die Daten nicht mehr lesen kann ist das ein Fall für den Support.
In der Regel wird dieser zumindest in den ersten 2 Jahre anstandslos getauchte.
Und dem Vernehmen nach auch später.

Und eine Installation auf mehreren Geräten ist nicht irgendwie gesperrt.
(Lizenzbedingungen beachten!)

Mit freundlichen Grüßen

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Davidorado
Beiträge: 146
Registriert: 22.02.2016 20:05:34
Aktuelle Projekte: ZusiRils div. Baureihen

Re: Verlust beim Umzug

#12 Beitrag von Davidorado »

Ah, danke für die Info Johannes. :tup
Beim zweiten Versuch lief auch alles. Vermutlich bin ich nur zu doof gewesen, den Stick richtig einzustecken (Klassisches Layer 8 Problem).
Hab mir nur so meine Gedanken gemacht.
Vorläufige Heimat der erstellten Zusi Rils: https://www.dropbox.com/sh/ym78nb63izmq ... 7re0a?dl=0

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Verlust beim Umzug

#13 Beitrag von Carsten Hölscher »

Der Stick ist ja die Lizenz. Ist er weg, dann gibt es keinen neuen. Er wird extra in der Box geliefert, damit er nicht mal eben in irgendeine Ritze rutscht.

Carsten

Antworten