Seite 3 von 3

Re: Startparameter der Zugsicherungssystem

Verfasst: 13.11.2018 10:42:31
von Carsten Hölscher
Das kommt von der neuen Taktzug-Funktion, kann man ignorieren.

Carsten

Re: Startparameter der Zugsicherungssystem

Verfasst: 14.02.2019 14:12:27
von Alwin Meschede
Folgendes verwegenes Manöver funktioniert übrigens derzeit nicht: Zug wird mit bereits aktiver LZB in einer Teilblockfahrstraße aufgegleist. Ich hatte gehofft, dass ich so um das Erfordernis eines regulären Hauptsignals am Ende der Aufgleisfahrstraße drum herum käme. Er scheint allerdings nur Zugfahrstraßen bei seiner Fahrwegsuche zu berücksichtigen, und verkündet deshalb dass er keinen Fahrweg finden könne.

Re: Startparameter der Zugsicherungssystem

Verfasst: 14.02.2019 15:10:12
von Carsten Hölscher
Ja, es wird erst die Fahrstraße gesucht und dann die Zugsicherung eingestellt.

Carsten

Re: Startparameter der Zugsicherungssystem

Verfasst: 07.04.2019 14:31:54
von Michael Springer
In meinem aktuellen Fahrplan-Bauprojekt, habe ich eine Eisenbahn bestehend aus 150 + x mal Ktmm65. Die HG ist 80 wegen fehlender BRH, obwohl die Fahrzeuge 90 hergeben.

Code: Alles auswählen

				G	P	Mg (P+Mg)	R	Mg (R+Mg)		
150		 19,49 m	128,00 t	82,00 t	 121,00 t	 0,00 t	0,00 t	0,00 t	100,00 km/h	Variante 8.1 (150, 150 001-9, Kombileuchten, Orientrot)
Td 928		9,14 m	40,00 t	26,00 t	0,00 t	0,00 t	0,00 t	0,00 t	90,00 km/h	Variante 2.5 (Td 928, beladen bis Lastgrenze C, verschmutzt, braun)
.
.
Td 928		9,14 m	40,00 t	26,00 t	0,00 t	0,00 t	0,00 t	0,00 t	90,00 km/h	Variante 2.6 (Td 928, beladen bis Lastgrenze C, stark verschmutzt, braun)
---
		439,93 m	1968,00 t	1278,00 t	121,00 t	0,00 t	0,00 t	0,00 t	90,00 km/h	
				64,94 %	6,15 %	0,00 %	0,00 %	0,00 %	
Der Simulator entscheidet sich immer für Zugart M. Ist das richtig? Falls nein, in den Startparametern der I54 kann ich leider nichts einstellen und keine U vorgeben. Was kann ich tun?

Michael

Re: Startparameter der Zugsicherungssystem

Verfasst: 07.04.2019 14:39:13
von Alwin Meschede
I54 hatte keine wählbare Zugart. Die war dort hartverdrahtet passend zum jeweiligen Haupteinsatzgebiet der Lokbaureihe.

Re: Startparameter der Zugsicherungssystem

Verfasst: 07.04.2019 19:00:49
von Michael Springer
Ich hab jetzt eine andere Lok-Variante genommen, wo ich das pimpen konnte.

Michael

Re: Startparameter der Zugsicherungssystem

Verfasst: 27.04.2019 18:42:02
von Miri
Ich bring' dieses leidige Thema wieder hoch: bei der I60 tut's die Automatik immernoch nicht richtig. In Bremsstellung G wird offensichtlich abhängig von den BrH zwischen U und M umgeschaltet (65 scheint die Grenze zu sein) und nicht wie es sich gehört immer U gewählt...

Re: Startparameter der Zugsicherungssystem

Verfasst: 28.04.2019 09:45:08
von Carsten Hölscher
Das hatte ich zwar programmiert, die entsprechende Stelle kam aber versehentlich nicht zum Einsatz, ist behoben.

Carsten

Re: Startparameter der Zugsicherungssystem

Verfasst: 28.04.2019 10:39:23
von Miri
Uff. Und ich dachte schon, irgendwas hätte mir wieder ein Bein gestellt. :angst
Kann man bei der I60 die Zugart eigentlich "von aussen" (also über die TCP- Schnittstelle) beeinflussen? Wäre ja angesichts der ZD- Integration interessant, dann bräuchte man nur noch eine ZD- Bedientafel mit Zugartschalter.

Re: Startparameter der Zugsicherungssystem

Verfasst: 28.04.2019 14:47:38
von Carsten Hölscher
Ja, das sollte gehen, s. Doku-Anhang.

Carsten