Zu viele Ersatzsignale

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
TrainwatcherRK
Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2017 09:53:59
Aktuelle Projekte: Fahrpult Drehstromlok
Wohnort: Karlsruhe

Zu viele Ersatzsignale

#1 Beitrag von TrainwatcherRK »

Guten Abend


Ich wollte mich mal "Beschweren".

Es geht wie oben genannt um die Ersatzsignale zs7. Es sind meiner Meinung nach einfach viel zu viele auf den Strecken vorhanden. Beispiel Celle-Ülzen. Ich bin gerade M82818 gefahren und es kamen innerhalb von ca 10km, 3 Ersatzsignale. Das ist einfach nur noch nervend jedes mal mit 40 Km/h da rumzu schleichen. Ebenso auf der Sfs Göttingen-Kassel, wenn man mit 250Km/h fährt und dann bei jedem Fahrplan ein oder zwei mal wieder auf 40 bremsen muss macht das ganze Spiel keinen Spaß mehr. Klar könnte ich jetzt die Ersatzsignale ausstellen, würde dafür jedoch in der Bewertung abzug bekommen, also ist das auch keine Lösung. Jetzt mein vorschlag:Könnte man es nicht vlt. so ändern das nur bei jeder 10. Fahrt ein Ersatzsignal kommt? Oder sowas in der Art.


Grüßse Samuel

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Zu viele Ersatzsignale

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Samuel,

das kannst Du selbst über den Einstellparameter "Chaos/Abweichungen" regeln.

Ansonsten: Willkommen in der realen Eisenbahnwelt - das Leben ist kein Ponyschlecken... :)

Grüße
Michael

TrainwatcherRK
Beiträge: 124
Registriert: 02.07.2017 09:53:59
Aktuelle Projekte: Fahrpult Drehstromlok
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zu viele Ersatzsignale

#3 Beitrag von TrainwatcherRK »

Achso okay danke dann wäre das ja geklärt:)

Antworten