Zusi- Zufahren des Fahrplans

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Dirk1970
Beiträge: 165
Registriert: 04.08.2014 07:31:24
Wohnort: Im VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg)

Zusi- Zufahren des Fahrplans

#1 Beitrag von Dirk1970 »

Hallo,

Ist es möglich, wenn Zusi sich zugefahren hat, den Knoten händisch irgendwie wieder aufzulösen?
Das wäre sehr hilfreich.

Gruß

Dirk

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Zusi- Zufahren des Fahrplans

#2 Beitrag von Michael Springer »

Hallo,

- rechts Maustaste -> im Kontextmenü Navigation -> Anderen Zug übernehmen
- zu löschenden Zug auswählen (den, der die Blockade verursacht)
- Schaltfläche Zug löschen

Fertig

Michael

Dirk1970
Beiträge: 165
Registriert: 04.08.2014 07:31:24
Wohnort: Im VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg)

Re: Zusi- Zufahren des Fahrplans

#3 Beitrag von Dirk1970 »

Danke schön, ich werde es beim nächsten mal so versuchen. :)

Gruß

Dirk1970
Beiträge: 165
Registriert: 04.08.2014 07:31:24
Wohnort: Im VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg)

Re: Zusi- Zufahren des Fahrplans

#4 Beitrag von Dirk1970 »

Nun ja, meistens muss man dann nicht nur einen Zug löschen, sondern einen ganzen Schwung und auch dann ist es nicht sicher, dass Zusi einen wieder aufnimmt.
Ich finde das wäre eine wichtige Verbesserung dieses tollen Simulators, wenn dieses "Zugefahre" beseitigt würde, denn immer nur mit Chaosregler in der Stufe 0 zu fahren, ist auch etwas suboptimal.

Dies ist keine Kritik, sondern nur ein Wunsch, ansonsten ist das mit Abstand der beste Simulator denn ich kenne. :tup

Gruß

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Zusi- Zufahren des Fahrplans

#5 Beitrag von Michael Springer »

wenn dieses "Zugefahre" beseitigt würde
Dafür wäre es aber notwendig mehr Fakten zu kennen, wie z. B. Fahrplan und Zugnummer. Wenn es um Altenbeken geht, dass sich zu fährt, dass ist bekannt. Siehe https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=288134#p288134" target="_blank

Michael

Dirk1970
Beiträge: 165
Registriert: 04.08.2014 07:31:24
Wohnort: Im VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg)

Re: Zusi- Zufahren des Fahrplans

#6 Beitrag von Dirk1970 »

Lässt sich nicht immer reproduzieren, bin gestern Abend den gleichen Zug noch einmal gefahren, Chaosregler wie vorher 2%, da ging alles glatt.
Tritt also nicht immer auf. :)

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Zusi- Zufahren des Fahrplans

#7 Beitrag von Michael Springer »

Es wäre aber notwendig mehr Fakten zu kennen, wie z. B. Fahrplan, Zugnummer und Ort wo es auftritt.
Wir drehen uns echt im Kreis...
Zuletzt geändert von Michael Springer am 02.08.2018 08:46:31, insgesamt 1-mal geändert.

Dirk1970
Beiträge: 165
Registriert: 04.08.2014 07:31:24
Wohnort: Im VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg)

Re: Zusi- Zufahren des Fahrplans

#8 Beitrag von Dirk1970 »

Hat sich erledigt, da es sich um Altenbeken handelt, z.b im SGK_Fahrplan1991_12Uhr-24Uhr der E3753. ;)
Zuletzt geändert von Dirk1970 am 03.08.2018 07:27:20, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten