Frage zur Einstellung: Alle Züge, viele Züge, etc

Hier kann alles Allgemeine rund um Zusi 3 gefragt und beantwortet werden. Neuigkeiten zum Programm werden hier erscheinen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Frage zur Einstellung: Alle Züge, viele Züge, etc

#1 Beitrag von Hubert »

Was bedeutet diese Einstellung eigentlich?
Denn wenn ich den Hessentag lade mit einer andern Einstellung als "alle Züge" werden gar keine Züge angezeigt ?(
Daher ist mir die Funktion unklar.
Ich dachte dies Einstellung soll die anderen Züge die in diesem Fahrplan fahren abgeschaltet werden ?(
Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Einstellung: Alle Züge, viele Züge, etc

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Doku 2.1.1.1 und ggf. noch 2.4.2.2 erklären das doch ausreichend, oder wo genau hakt es?

Carsten

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Einstellung: Alle Züge, viele Züge, etc

#3 Beitrag von Hubert »

Na so genau wird es nicht erklärt. Die Erklärung besagt, das mit dieser Einstellung, gemäss Rechnerleistung, wichtige oder unwichtige Züge geladen werden können. Mit Deiner Erklärung bedeutet das für mich, das der Ersteller des Fahrplans Hessentag alle Züge für wichtig erklärt hat und somit nur als Gesamtpaket geladen werden kann.
Das hat aber auch gar nichts mit der auf diesen Fahrplänen vorhandene Zugdichte zu tun.

Gruss
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
m0ritz
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2017 19:09:09
Wohnort: München

Re: Frage zur Einstellung: Alle Züge, viele Züge, etc

#4 Beitrag von m0ritz »

Man kann als Fahrplanersteller jedem Zug seine Wichtigkeit zuweisen. Standartmäßig ist diese auf "alle Züge laden". Wenn der Fahrplanersteller nichts daran ändert, dann sind eben alle Züge mit dem Wichtigkeitslevel "Alle Züge laden" versehen.

Antworten